Valerie Forster Ein weiser Freund

Inhaltsangabe zu „Ein weiser Freund“ von Valerie Forster

Was kann uns wirklich glücklich machen? Wie führen wir ein erfülltes Leben?

Ein wunderschönes Buchkunstwerk über Freundschaft, Glück und Lebenssinn.
Liebevoll illustriert mit Fotografien von der Autorin.

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND

Tanja_Radi

• Buchverlosung zu "Ein weiser Freund" von Valerie Forster

Ein weiser Freund

ValerieForster

Hallo meine Lieben! Ich verlose zwei Exemplare meines neuen Buches "Ein weiser Freund – Eine Hommage an das Leben und das Glück". Klappentext: Was kann uns wirklich glücklich machen? Wie führen wir ein erfülltes Leben? Valerie Forster hat sich auf die Suche nach dem Glück und dem Sinn des Lebens gemacht. Ein besonderer Freund begleitete sie hierbei über viele Jahre. Sein persönliches Geheimnis: Das Glück liegt in den kleinen Dingen. In diesem Buch lässt uns die Autorin an seiner Weisheit und ihrem Weg teilhaben und sie führt uns zurück zum Wesentlichen. Ein wunderschönes Buchkunstwerk über Freundschaft, Glück und Lebenssinn. Liebevoll illustriert mit Fotografien von der Autorin.Mehr zum Buch:Nero ist Valeries bester Freund. Der Kater begleitet sie bei der Suche nach ihren Stärken und dem Sinn ihres Lebens. Gemeinsam lieben sie die kleinen Freuden in der Natur. Einen Schmetterling beobachten, den Duft der Blumen genießen, den Liedern der Vögel lauschen – das ist für die beiden Freunde das größte Glück. Doch in schweren Zeiten fällt es Valerie nicht immer leicht, sich darauf zu konzentrieren. Nero lehrt sie, wie wohltuend es besonders in diesen Zeiten ist, die Aufmerksamkeit auf die schönen und kleinen Dinge zu lenken, denn gerade hier entfalten sie ihre größten Wunder. Ergreifend erzählt Valerie Forster von der Freundschaft zu ihrem Kater und von dessen Weisheiten.Die Autorin:Valerie Forster wurde 1985 am Bodensee geboren. Ihre Liebe zur Natur und zu den kleinen Dingen im Leben sowie zu kreativen Tätigkeiten prägte sie von frühester Kindheit an. Zunächst arbeitete sie als Grafik-Designerin in der Werbebranche. Nach einer Auszeit entschied sie sich zu einem Fernstudium für Autoren und sie absolvierte weitere Fernstudien zu verschiedenen Naturwissenschaften und Philosophie. Die reiche Pracht und der Schutz unserer Umwelt sind Kernthemen ihres kreativen Wirkens. Mit ihrer eigenen künstlerischen Sprache sprengt sie Gattungsgrenzen, so gelingt ihr die Verknüpfung von kunstvollen Büchern und Kalendern, Lebenskunst und ihrer Liebe zur Natur. Ihre Fotografien und Illustrationen sind auch in Ausstellungen zu sehen. Zuletzt erschienen von ihr die Bücher „Das normale BESONDERE Mädchen“ sowie „Das träumende Pfauenauge“.Erzählt mir bis Montag, 30.4.2018, was Glück für euch bedeutet.Ich freue mich auf eure Teilnahme an der Verlosung und anschließend auf eure Rezensionen auf Lovelybooks, Amazon oder wo immer ihr Zugang habt.Und für alle, die schon neugierig auf das Buch sind, gibt es auf meiner Webseite eine Leseprobe und auf meinem Blog eine Buchvorstellung.Die Fotografien aus dem Buch sind übrigens noch bis zum 21.6.2018 in meiner Ausstellung „Das kleine GROSSE Glück“ in der Galerie der Klinik Tettnang zu sehen. Wer Interesse hat, ist gerne eingeladen vorbeizuschauen.Ich wünsche euch viel Glück für eure Teilnahme an der Buchverlosung!EureValerie Forster

• 30. April 2018 um 23:59

Schneeflamme