Ein weiser Freund

Ein weiser Freund

Naibenaks avatar

Mia1975s avatar

Kleines feines Büchlein

Inhaltsangabe zu "Ein weiser Freund"

Was kann uns wirklich glücklich machen? Wie führen wir ein erfülltes Leben?

Ein wunderschönes Buchkunstwerk über Freundschaft, Glück und Lebenssinn.
Liebevoll illustriert mit Fotografien von der Autorin.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.03.2018

Naibenaks avatar
    Naibenakvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine sanfte Geschichte über eine innige Freundschaft von Mensch und Tier, gepaart mit wunderbaren Lebensweisheiten und schönen Naturfotos ♥
    Die Bedeutung von Glück

Dieses kleine, wunderschöne Büchlein beschäftigt sich mit der Frage, die uns doch allen irgendwie immer auf der Seele brennt: was ist Glück (für mich)? Valerie Forster versucht, Antworten zu finden, einen Weg zu zeigen. Dabei steht ihr ein treuer Freund - ein Kater - stets hilfreich zur Seite. Die Autorin erzählt von notwendigen Veränderungen, die zunächst Angst machen, aber mit etwas Mut, Zuversicht, Vertrauen und der Liebe eines Freundes zu bewältigen sind. Sogar ziemlich gut. Sie selbst hat gelernt, auf ihr ureigenes (Bauch-) Gefühl zu hören und danach zu leben, in einer Welt, die einen als Kopf- und Vernunftsmenschen heranzieht. Hilfreich für das "In-sich-hineinhören und -fühlen" ist insbesondere der Ruhepol "Natur" und dessen enorm vitalisierende und kraftgebende Fähigkeit. Dies macht die Autorin auch anhand wunderschöner Naturfotos deutlich. Und nicht zuletzt sehr eindrucksvoll durch ihre innige Freundschaft mit dem Kater Nero, die sehr berührend ist und zeigt, wie wunderbar eine Kommunikation zwischen Mensch und Tier funktionieren kann. Viele schöne Weisheiten, die farblich hervorgehoben werden, runden diesen feinen Lesegenuss ab und machen das Büchlein zu einem liebevollen Begleiter für jeden Tag. Auch zum Verschenken ist es bestens geeignet.

Fazit: Höre auf dein Gefühl und dein Herz, dann bist du auf einem guten Weg auf der Suche nach deinem ganz persönlichen Glück. Valerie Forster zeigt mit ihrer liebevoll gestalteten, sanft berührenden Geschichte eine Möglichkeit, diesen Weg zu finden. Ich mag dieses Buch unheimlich gern.

Kommentare: 3
    Mia1975s avatar
    Mia1975vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Kleines feines Büchlein
    Kleines feines Büchlein

Das ist ein sehr schönes Buch. Viele schöne Sprüche, die teilweise auch zum Nachdenken anregen. Das Buch hellt die Stimmung auf, die süßen Bildchen dazu tun ihr übriges. Total nett gemacht und man kann das Buch auch gut als kleines Geschenk oder mitbringsel verwenden. Klare Empfehlung.

Kommentare: 1

ValerieForsters avatar

Hallo meine Lieben!

Ich verlose zwei Exemplare meines neuen Buches "Ein weiser Freund – Eine Hommage an das Leben und das Glück".

Klappentext:
    Was kann uns wirklich glücklich machen? Wie führen wir ein erfülltes Leben? Valerie Forster hat sich auf die Suche nach dem Glück und dem Sinn des Lebens gemacht. Ein besonderer Freund begleitete sie hierbei über viele Jahre. Sein persönliches Geheimnis: Das Glück liegt in den kleinen Dingen. In diesem Buch lässt uns die Autorin an seiner Weisheit und ihrem Weg teilhaben und sie führt uns zurück zum Wesentlichen. Ein wunderschönes Buchkunstwerk über Freundschaft, Glück und Lebenssinn. Liebevoll illustriert mit Fotografien von der Autorin.

Mehr zum Buch:
    Nero ist Valeries bester Freund. Der Kater begleitet sie bei der Suche nach ihren Stärken und dem Sinn ihres Lebens. Gemeinsam lieben sie die kleinen Freuden in der Natur. Einen Schmetterling beobachten, den Duft der Blumen genießen, den Liedern der Vögel lauschen – das ist für die beiden Freunde das größte Glück. Doch in schweren Zeiten fällt es Valerie nicht immer leicht, sich darauf zu konzentrieren. Nero lehrt sie, wie wohltuend es besonders in diesen Zeiten ist, die Aufmerksamkeit auf die schönen und kleinen Dinge zu lenken, denn gerade hier entfalten sie ihre größten Wunder. Ergreifend erzählt Valerie Forster von der Freundschaft zu ihrem Kater und von dessen Weisheiten.

Die Autorin:
    Valerie Forster wurde 1985 am Bodensee geboren. Ihre Liebe zur Natur und zu den kleinen Dingen im Leben sowie zu kreativen Tätigkeiten prägte sie von frühester Kindheit an. Zunächst arbeitete sie als Grafik-Designerin in der Werbebranche. Nach einer Auszeit entschied sie sich zu einem Fernstudium für Autoren und sie absolvierte weitere Fernstudien zu verschiedenen Naturwissenschaften und Philosophie. Die reiche Pracht und der Schutz unserer Umwelt sind Kernthemen ihres kreativen Wirkens. Mit ihrer eigenen künstlerischen Sprache sprengt sie Gattungsgrenzen, so gelingt ihr die Verknüpfung von kunstvollen Büchern und Kalendern, Lebenskunst und ihrer Liebe zur Natur. Ihre Fotografien und Illustrationen sind auch in Ausstellungen zu sehen. Zuletzt erschienen von ihr die Bücher „Das normale BESONDERE Mädchen“ sowie „Das träumende Pfauenauge“.

Erzählt mir bis Montag, 30.4.2018, was Glück für euch bedeutet.

Ich freue mich auf eure Teilnahme an der Verlosung und anschließend auf eure Rezensionen auf Lovelybooks, Amazon oder wo immer ihr Zugang habt.

Und für alle, die schon neugierig auf das Buch sind, gibt es auf meiner Webseite eine Leseprobe und auf meinem Blog eine Buchvorstellung.

Die Fotografien aus dem Buch sind übrigens noch bis zum 21.6.2018 in meiner Ausstellung „Das kleine GROSSE Glück“ in der Galerie der Klinik Tettnang zu sehen. Wer Interesse hat, ist gerne eingeladen vorbeizuschauen.

Ich wünsche euch viel Glück für eure Teilnahme an der Buchverlosung!

Eure
    Valerie Forster

ValerieForsters avatar
    Letzter Beitrag von  ValerieForstervor 5 Monaten
    Vielen lieben Dank für alles!
    Zur Buchverlosung