Hallo meine Lieben!

Ich verlose zwei Exemplare meines neuen Buches "Ein weiser Freund – Eine Hommage an das Leben und das Glück".

Klappentext:
Was kann uns wirklich glücklich machen? Wie führen wir ein erfülltes Leben? Valerie Forster hat sich auf die Suche nach dem Glück und dem Sinn des Lebens gemacht. Ein besonderer Freund begleitete sie hierbei über viele Jahre. Sein persönliches Geheimnis: Das Glück liegt in den kleinen Dingen. In diesem Buch lässt uns die Autorin an seiner Weisheit und ihrem Weg teilhaben und sie führt uns zurück zum Wesentlichen. Ein wunderschönes Buchkunstwerk über Freundschaft, Glück und Lebenssinn. Liebevoll illustriert mit Fotografien von der Autorin.

Mehr zum Buch:
Nero ist Valeries bester Freund. Der Kater begleitet sie bei der Suche nach ihren Stärken und dem Sinn ihres Lebens. Gemeinsam lieben sie die kleinen Freuden in der Natur. Einen Schmetterling beobachten, den Duft der Blumen genießen, den Liedern der Vögel lauschen – das ist für die beiden Freunde das größte Glück. Doch in schweren Zeiten fällt es Valerie nicht immer leicht, sich darauf zu konzentrieren. Nero lehrt sie, wie wohltuend es besonders in diesen Zeiten ist, die Aufmerksamkeit auf die schönen und kleinen Dinge zu lenken, denn gerade hier entfalten sie ihre größten Wunder. Ergreifend erzählt Valerie Forster von der Freundschaft zu ihrem Kater und von dessen Weisheiten.

Die Autorin:
Valerie Forster wurde 1985 am Bodensee geboren. Ihre Liebe zur Natur und zu den kleinen Dingen im Leben sowie zu kreativen Tätigkeiten prägte sie von frühester Kindheit an. Zunächst arbeitete sie als Grafik-Designerin in der Werbebranche. Nach einer Auszeit entschied sie sich zu einem Fernstudium für Autoren und sie absolvierte weitere Fernstudien zu verschiedenen Naturwissenschaften und Philosophie. Die reiche Pracht und der Schutz unserer Umwelt sind Kernthemen ihres kreativen Wirkens. Mit ihrer eigenen künstlerischen Sprache sprengt sie Gattungsgrenzen, so gelingt ihr die Verknüpfung von kunstvollen Büchern und Kalendern, Lebenskunst und ihrer Liebe zur Natur. Ihre Fotografien und Illustrationen sind auch in Ausstellungen zu sehen. Zuletzt erschienen von ihr die Bücher „Das normale BESONDERE Mädchen“ sowie „Das träumende Pfauenauge“.

Erzählt mir bis Montag, 30.4.2018, was Glück für euch bedeutet.

Ich freue mich auf eure Teilnahme an der Verlosung und anschließend auf eure Rezensionen auf Lovelybooks, Amazon oder wo immer ihr Zugang habt.

Und für alle, die schon neugierig auf das Buch sind, gibt es auf meiner Webseite eine Leseprobe und auf meinem Blog eine Buchvorstellung.

Die Fotografien aus dem Buch sind übrigens noch bis zum 21.6.2018 in meiner Ausstellung „Das kleine GROSSE Glück“ in der Galerie der Klinik Tettnang zu sehen. Wer Interesse hat, ist gerne eingeladen vorbeizuschauen.

Ich wünsche euch viel Glück für eure Teilnahme an der Buchverlosung!

Eure
Valerie Forster

Autor: Valerie Forster
Buch: Ein weiser Freund

Alle Bewerbungen

Da ich auch zwei Kater habe, bedeuten Glück für mich im Grunde diese beiden. Denn beim Lesen der kleinen Leseprobe hier habe ich schon zustimmend genickt, ich kann mich in der Beschreibung wiederfinden. Auch meine zwei Jungs zeigen mir oft, dass Glück auch etwas ganz Kleines sein kann - und wenn es nur ein Sonnenstrahl ist, der auf den Balkon scheint...

Ich würde das Buch daher sehr gern gewinnen.

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Glück ist...Freunde zu haben, die für einen da sind, wenn man sie braucht (und die einen auch mal in den Hintern treten, sollte es notwendig sein).

Meine Rezension ist abgegeben:

Das ist ein sehr schönes Buch. Viele schöne Sprüche, die teilweise auch zum Nachdenken anregen. Das Buch hellt die Stimmung auf, die süßen Bildchen dazu tun ihr übriges. Total nett gemacht und man kann das Buch auch gut als kleines Geschenk oder mitbringsel verwenden. Klare Empfehlung.

Hier und auch bei Amazon.

Bitte mach weiter so, liebe Valerie! Vielen Dank nochmal, dass ich Dein Buch kennenlernen durfte.

@Mia1975

Naibenak

Liebe Valerie,
ich habe nun auch das wunderschöne Buch genossen und soeben eine Rezension geschrieben:

Werde sie noch etwas im Netz streuen ;) Ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmals! <3 Schön, dass es immer so weitergeht bei dir! Ich schaue am besten regelmäßig auf deine Website, um auf dem Laufenden zu bleiben ^^ Ganz liebe Grüße!!!

@Naibenak

Vielen herzlichen Dank für die aussagekräftige Rezension. Ich habe sie mit sehr großer Freude gelesen. Ich freue mich natürlich auch wenn Du sie im Netz noch etwas streust.

Wenn Du an neuen Werken, meinem weiteren Wirken und an meinem Weg interessiert bist, kann ich Dir auch meinen Newsletter empfehlen. Er erscheint ca. einmal im Monat und informiert über alles Neue. Die Anmeldung ist unverbindlich und Du kannst dich jeder Zeit wieder abmelden. Den Link zur Anmeldung findest Du in der Fußzeile auf meiner Webseite unter www.valerieforster.de. Auch auf meinem Blog (www.valerieforster.de/blog) berichte ich über Neuerscheinungen, es gibt Buchvorstellungen, Leseproben und vieles mehr.

Dann wünsche ich noch viel Freude mit dem Buch und ein schönes Wochenende!

Naibenak

@ValerieForster

Sehr, sehr gern :) Freut mich total, dass dir die Rezi gefällt. Bin dann jetzt Newsletter-Abonnentin :) Schönes Wochenende auch für dich!

ValerieForster schreibt:
Herzlichen Dank für Deine schöne Rezension und die liebe Rückmeldung. Ich freue mich, dass Dir das Buch so gut gefällt. Das hellt auch meine Stimmung auf. Gerne mache ich so weiter. Beispielsweise wird es unter gleichem Titel im Calvedo Verlag bald noch einen Kalender mit den schönsten Fotografien und Zitaten aus dem Buch geben. Und im Juni erscheint noch ein weiterer Bildband mit kleinen Geschichten aus der Natur. Es ist der zweite Band meiner Naturinterpretationen. Der erste Teil erschien 2017 unter dem Titel "Das träumende Pfauenauge". Bald gibt es auch eine Vorschau und eine Leseprobe auf meiner Webseite unter www.valerieforster.de.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass und natürlich auch viel Erfolg, liebe Valerie!

Plauderecke

Vielen lieben Dank für alles!