Cover des Buches Verirrt - Erzählung über ein Leben mit Hochsensibilität (ISBN: 9783738650310)
M
Rezension zu Verirrt - Erzählung über ein Leben mit Hochsensibilität von Valerie Forster

Eine ganz besondere Wesensart

von melusina74 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr bereicherndes Buch über eine ganz besondere Wesensart.Sehr einfühlsame Erzählung über ein Leben mit Hochsensibilität

M
melusina74vor 8 Jahren
"Geniesse die stillen Wunder,die in einer lauten Welt keine Bewunderer finden"

Auf höchst einfühlsame Weise erzählt uns Valerie Forster die Geschichte von Emilie.

Emilie braucht dringend eine Auszeit,um wieder zu sich selbst zu finden.
In dieser schnelllebigen Welt fühlt sie sich fehl am Platz und antriebslos.
Eine Reise nach Norwegen lässt sie langsam wieder zur Ruhe kommen. In dieser unberührten Natur kann sie Kraft tanken und lernt dazu viel Neus über sich selbst.

Hochsensibilität ist keine Schwäche,sondern eine Chance!

Nach und nach akzeptiert Emilie diese besondere Wesensart und lernt wie damit umgehen.Dies ist ein längerer Denkprozess.

Valerie Forster ist selbst hochsensibel und sie flechtet ihre eigenen Gedanken und Erfahrungen in die Erzählung über Emilie mit ein.
Das finde ich persönlich,als hochsensible Leserin ,sehr bereichernd.
Da weiss jemand worüber er spricht!

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,es regt zum nachdenken an und macht Mut zu seiner eigenen Wesensart zu stehen.
Die wunderschönen Fotos im Buch passen sehr gut dazu.

Es wäre schön ,wenn auch Menschen ,die diese wesensart nicht kennen, dieses Buch lesen würden und dadurch ihre introvertierten stillen Mitmenschen verstehen lernen.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir.