Valerie Gerards Mutter kommt

Inhaltsangabe zu „Mutter kommt“ von Valerie Gerards

Sophie Kolwalski könnte es schön haben: Ehemann, Kinder, Reihenhaus. Jetzt muss nur noch ein Altersruhesitz für ihre Eltern her. Doch Veronika und Gerd spielen nicht so mit, wie sie sich das vorstellt: Erst wollen sie nicht zu ihr ziehen, dann nicht mehr ausziehen. Während ihr Ehemann Hannes das Leben mit drei Generationen unter einem Dach genießt, dreht Sophie langsam durch. Ihre Mutter ist allzeit präsent und übernimmt in Sophies Leben die Führung. Ihre Schwester Claire baut mal wieder Luftschlösser, und Hannes macht lieber mit seinem Freund Musik, als sich um die Probleme in der Familie zu kümmern. Als sie Oliver kennen lernt und sich in ihn verliebt, eskaliert der Konflikt. Soll sie ihr altes Leben einfach hinter sich lassen? Ihre Freundin Jenny hat die Lösung für Sophies Probleme: Die Eltern müssen endlich weg, wenn es sein muss ins Heim.

Hier ist es schön

Eine ungewöhnliche Dystopie - für mich blieben jedoch zu viele Fragen offen.

TanyBee

Lyke

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze