Valerie Grosvenor Myer Jane Austen

Inhaltsangabe zu „Jane Austen“ von Valerie Grosvenor Myer

Jane Austen (1775–1817) hat in ihrem kurzen Leben sechs Romane veröffentlicht, die zu den unvergänglichen Werken der Weltliteratur gehören. Valerie Grosvenor Myer geht in ihrer Biographie u. a. den Fragen nach, woher Jane Austen in ihrem engen, äußerlich ereignislosen Dasein als unverheiratete Pfarrerstochter ihre Stoffe genommen hat und wie sie sich als Schriftstellerin in der damaligen Zeit hat durchsetzen können. Eine genaue, sehr amüsant zu lesende Biographie, deren Reiz noch erhöht wird durch anschauliche Beschreibungen des Lebens und der gesellschaftlichen Konventionen in England im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch