Mauersegler

Magnolia7s avatar
Magnolia7
vor 8 Monaten

Eine spannende und beeindruckende Familiengeschichte! Der fesselnde Schreibstil konnte mich auch überzeugen.

Karola_Dahls avatar
Karola_Dahl

Eine tragische Familiengeschichte sehr atmosphärisch präsentiert.

Ein Sommerhaus an der Ostsee - der Schlüssel zu einem tragischen Familiengeheimnis.

Berlin 1930: Gegen alle Widerstände gelingt es Marianne, ihren Traum zu verwirklichen. Sie wird Pilotin und verdient damit bald eigenes Geld. Doch als mit einem Afrikaflug ihr größtes Abenteuer zum Greifen nah scheint, sind die schönen Jahre der Freiheit schon Vergangenheit. Marianne sieht den drohenden Verlust all dessen vor sich, was ihr Leben bedeutet und trifft eine waghalsige Entscheidung …

Jahrzehnte später: Juliane steckt in einer Lebenskrise. Sie fährt an die Ostsee bei Greifswald, in das Sommerhaus, das einst ihrer Großtante Marianne gehörte. Auf den Spuren dieser faszinierenden Frau entscheidet sie sich schließlich für einen radikalen Tapetenwechsel: Sie reist in den Senegal und macht dort eine unglaubliche Entdeckung, die ihr zeigt, wie hoch der Preis für Freiheit und Liebe sein kann.

«Ein berührendes Porträt zweier Frauen aus verschiedenen Generationen, deren Kämpfe und Sehnsüchte sich auf überraschende Weise gleichen.» Flow

Alle Ausgaben von "Mauersegler"