Valerie Loe Im Zeichen des Lotus

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen des Lotus“ von Valerie Loe

Season 1 Episode 5 Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Die Realität verschwimmt, ist zwischen Träumen und Wahrsagungen verloren gegangen. Visionen zeigen glühende Augen, die nach Macht gieren. Runen sprechen von einer Gefahr, die die Solani vernichten könnte. Penelopes Körper glüht. Die Risse ziehen sich unter ihrer Haut. Bedecken sie vollständig, greifen ihren Geist an. Nicht einmal zu Hause ist sie mehr sicher.

mega tolle serie

— Sakle88

gute Fortsetzung, die mich überzeugen konnte.

— Twin_Tina

Einfach zum Nicht-mehr-aus-der-Hand-legen-wollen!

— Fuexchen

— Frank1

Die Serie wird immer besser.

— funny1

Wieder eine tolle Geschichte...

— buecherwuermli

— ShaeWriting

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

Brandmal

ulliken

Arena

kleeblatt2012

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Sehr sehr gutes Buch.

MatthiasPfaff

Isle of Us (Die Siebenstern-Dystopie 2)

Klasse Fortsetzung des ersten Teils "Isle of Seven", viel Kampf und Strategie, doch leider sehr ernstzunehmend

MeiLingArt

Scythe – Die Hüter des Todes

Es ist selten, dass einem Autor der Spagat zwischen hohem Anspruch und guter Unterhaltung gelingt. Bei Scythe ist dies gelungen.

Jazebel

• Auch hier wieder Spannend bis zur letzten Seite :)

Sakle88

11. July 2017 um 10:08

Nun der fünfte Teil aus der serie "Im Zeichen des Lotus" von Valerie Loe.KlappentextJede Ncht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen wir ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren, treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, um ihre Schlachten zu schlagen bis zum Ende aller Zeit.Die Realität verschwimmt, ist zwischen Träumen und Wahrsagungen verloren gegangen. Visionen zeigen glühende Augen, die nach Macht gieren. Runen sprechen von einer Gefahr, die die Solani vernichten könnte. Penelopes Körper glüht. Die Risse ziehen sich unter ihrer Haut. Bedecken sie vollständig, greifen ihren Geist an. Nicht einmal zu Hause ist sie sicher.Meine MeinungAuch hier wieder ein nahtloser Übergang, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ebeno die Cliffhanger.Penelope hat mit Alpträumen, durch zu viel Nim-Energie, zu kämpfen. Aber auch die Nähe zu anderen macht ihr schwer zu schaffen.Viele Geheimnisse und Fragen die noch gelüftet werden müssen.Wodurch die Story aber den Reiz nicht verliert.Und auch hier wiedr der bekannte und sehr fiese Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt auf das Staffelfinale :)

• Gute Fortsetzung, welche mir gefallen hat...

Twin_Tina

06. July 2017 um 22:57

Die Charaktere aus den letzten Teilen kamen im fünften Band dieser Reihe natürlich wieder vor und viele von diesen, fand ich weiterhin wirklich gut. Es gab aber auch Personen, die man in diesem Band etwas kennenlernt und wo man sich fragt, ob es da vielleicht Geheimnisse gibt, was natürlich Raum für Spekualtionen lässt. Dieses Mal wirkte Penelope teilweise etwas verunsichert auf mich, da sie manchmal nicht genau weiß, wie sie mit Situationen umgehen soll, was ich aber nicht schlimm fand, da sie weiterhin sympathisch rüberkommt. Die Handlungen haben mir gut gefallen, hätten für mich aber etwas abwechslungsreicher sein können. Dennoch kam an einigen Stellen auch Spannung auf, besonders beim Ende, welches natürlich wieder offen ist. Ich will natürlich wie immer wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil war, wie in allen Büchern der Reihe, wirklich gut. Von mir bekommt dieser Band 4 Sterne!

• Ist er Dein Vertrauen wert?

JoLeo

30. June 2017 um 22:09

Teil 5 der 1. Staffel Bin ich wirklich ein Monster?denkt Nell. Sie hat Oz schon wieder das Leben gerettet und hat sich im Kampf mit den Nim total übernommen. Wird Oz standhaft bleiben gegenüber seinem König und Nell nicht verraten? Oder wird er sein Versprechen brechen? Was hat es mit den geheimnisvollen Runen auf sich? Die Serie ist mir inzwischen schon sehr ans Herz gewachsen. Einmal dabei ist man selber vom Fieber angesteckt und will einfach nur wissen wie es weitergeht. Das Ende bleibt wie gewohnt offen. Die Serie lebt ja auch von Ihren Rätseln, Geheimnissen und Cliffhanger :-)

• Für mich der bisher stärkste Teil

Fuexchen

28. June 2017 um 08:25

Dieser fünfte Teil der Urban-Fantasy-Reihe „Im Zeichen des Lotus“ gefällt mir bisher am besten. Die Handlung hat mich so gepackt und mitgerissen, dass ich kaum noch aufhören konnte zu lesen. Bisher war ich immer sehr kritisch und fand einen Grund zum Meckern. Hier muss ich sagen, dass es nichts zu beanstanden gibt, daher vergebe ich volle fünf Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

• Aufräumarbeiten

Frank1

19. June 2017 um 16:59

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Die Realität verschwimmt, ist zwischen Träumen und Wahrsagungen verloren gegangen. Visionen zeigen glühende Augen, die nach Macht gieren. Runen sprechen von einer Gefahr, die die Solani vernichten könnte. Penelopes Körper glüht. Die Risse ziehen sich unter ihrer Haut. Bedecken sie vollständig, greifen ihren Geist an. Nicht einmal zu Hause ist sie mehr sicher. Rezension: Beim Kampf am Ende des 4. Bandes hat sich Penelope völlig verausgabt. Sie hat viel zu viel Nim-Energie in sich aufgenommen, was ihr nicht bekommt. Gleichzeitig befürchtet sie, Oz könnte sie an die anderen Solani verraten. Obwohl diese jedoch herausgefunden haben, dass die unbekannte Kämpferin ihn rettete, weigert er sich, mehr zu erzählen. Beide Seiten treten mehr oder weniger auf der Stelle. Nachdem der vorhergehende Band „Die ungleichen Zwei“ den bisherigen Höhepunkt der Reihe darstellte, lässt es Valerie Loe in diesem eher gemächlich zugehen. Penelope leckt ihre Wunden, die Solani kommen weder bei ihrer Suche nach der ihnen unbekannten Kämpferin noch bei der Entzifferung der Runen aus dem Nim-Haus weiter. Natürlich könnte man das auch als die Ruhe vor dem Staffelfinale bezeichnen. Erst ganz am Ende des Bandes deuten sich dramatische Entwicklungen an – und der Leser bekommt erstmals das „Zeichen des Lotus“ präsentiert. Fazit: Dieser eher ruhige und relativ handlungsarme Band dürfte der Ruhepol vor dem (wahrscheinlich) dramatischen Staffelfinale sein. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Leserunde zu "Im Zeichen des Lotus" von Valerie Loe

VLoe

An alle Fantasy-Liebhaber und Serien-Enthusiasten, an all diejenigen, die Kämpfe, Geheimnisse und Magie mögen - denn wenn ihr euch damit angesprochen fühlt, dann ist meine Urban-Fantasy-Serie „Im Zeichen des Lotus“ eindeutig etwas für euch!  Infos zu Band 5 „Fieberträume und Wahrsagungen“  Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.  Die Realität verschwimmt, ist zwischen Träumen und Wahrsagungen verloren gegangen.  Visionen zeigen glühende Augen, die nach Macht gieren.  Runen sprechen von einer Gefa4hr, die die Solani vernichten könnte.  Penelopes Körper glüht. Die Risse ziehen sich unter ihrer Haut. Bedeckensie vollständig, greifen ihren Geist an.  Nicht einmal zu Hause ist sie mehr sicher.  Wem kannst du trauen, wenn du dich selbst nicht kennst? Wie sieht deine Zukunft aus, wenn du die Vergangenheit vergessen hast?  Findet es hier in der Leserunde gemeinsam mit Penelope heraus, lasst euch auf ein Abenteuer ein!  (Auch zu den Folgebänden wird es eine Leserunde geben.)  Im Rahmen dieser Leserunde vergebe ich 15 eBooks im gewünschten Format. Um mitmachen zu können, müsst ihr mir nur sagen, wo ihr eure Rezensionen hochladen werdet und welches Format ihr benötigt (außer ihr gehört zu den Stammlesern, dann weiß ich das mittlerweile alles schon :P )  Ansonsten freue ich mich schon sehr, auf die kommende Leserunde, eure Meinung und hoffentlich viel Spaß!  Liebe Grüße, Valerie

• Wem kannst du trauen?

funny1

24. May 2017 um 19:22

Um was geht es: Penelope ist zuhause nicht sicher, sie wird auch unerwartet krank mit hohem Fieber. Oz bekommt mächtigen Ärger von Titus, der hat ein Geheimnis und will auf gar keinen Fall das es ans Licht kommt. Werden die Solani dahinter kommen? Wird Oz sein Versprechen gegenüber Penelope halten können ? Wem kann Penelope denn wirklich noch trauen, meinen die Leute es ernst mit ihr? Wird Penelope hinter das Geheimnis kommen wer sie ist und warum sie so ist wie sie ist?...... Meine Meinung: Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man wird sofort von Anfang an in das Geschehen gerissen. Die Spannung steigt stetig an und von Band zu Band klärt sich so manches auf und man ist schon sehr gespannt wie es weitergeht. Auch dieses Band hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Mittlerweile ist mir Penelope so richtig ans Herz gewachsen und ich fiebere jedes mal mit ihr mit. Es gab auch wieder einige Wendungen und einen bösen Cliffhanger, den wir ja schon von der Autorin kennen. Was aber das ganze wiederum spannender macht, da es ja im nächsten Band genau dort wieder weitergeht. Fazit: Mich konnte das Buch wieder voll und ganz überzeugen und deshalb von mir 5 verdiente Sterne. Ich kann diese Fantasy Reihe nur Weiterempfehlen allerdings wäre es besser von vorne Anzufangen da die Geschichte immer weitergeht und schon einiges Erklärt wurde. Diese Reihe gehört mittlerweile zu einer meiner Lieblingsreihen.

• Eine tolle Geschichte...

buecherwuermli

20. May 2017 um 18:31

Titel : Im Zeichen des LotusAutor : Valerie LoeSeitenzahl : 112Format : E-BookInhaltsangabe : Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Die Realität verschwimmt, ist zwischen Träumen und Wahrsagungen verloren gegangen. Visionen zeigen glühende Augen, die nach Macht gieren. Runen sprechen von einer Gefahr, die die Solani vernichten könnte. Penelopes Körper glüht. Die Risse ziehen sich unter ihrer Haut. Bedecken sie vollständig, greifen ihren Geist an. Nicht einmal zu Hause ist sie mehr sicher.Wieder eine tolle Geschichte. Man ist sofort mittendrin und der tolle schreibstil macht das lesen wirklich einfach...Die Geschichte wird aus der Sicht von Nell und aus der Sicht der Solani erzählt.  Man erfährt von Nell und ihren Alpträumen, man möchte erfahren warum Nell so ist wie sie ist, wieso sie keine Nähe mag, was es mit ihrer Narbe auf sich hat,  von den Solani die einer Prophezeiung auf der Spur sind. Und Titus dem das alles so gar nicht gefällt.Es bleibt spannend.  Das Ende hat einen tollen Cliffhänger der auf jedenfall Lust auf einen weiteren Band macht.Fazit:Eine tolle und spannende Geschichte von der man mehr lesen möchte!

• Das Staffelfinale naht

Carameli

01. May 2017 um 22:49

Inhalt:Penelope ist auf der Flucht und fühlt sich in ihrem Haus nicht mehr sicher, nun da sie weiß, dass sie von den Nim und Solani gejagt wird. Derek, einer der Solani, versucht krampfhaft die Runen der Nim zu entschlüsseln. Was steckt hinter diesen und werden sie das Leben der Solani beeinflussen? Eigene Meinung: Auch bei dieser Episode gibt es wieder einen nahtlosen Einstieg. Dieser bereitet mir jedes Mal viel Freude, da man sich sofort wieder an das Ende der vorigen Episode erinnert. Da sie keine Erinnerungen an zwischenmenschlichen Beziehungen oder Gefühle hat, fehlt es ihr immer wieder schwer Nähe, Gefühle und Berührungen zuzulassen. Besonders in dieser Episode ist sie zwischen ihren Gefühlen hin und hergerissen und kann diese nicht richtig deuten. Besonders ihre Gefühle zu Ethan verwirren sie sichtlich. Da Ethan in den vorigen Episoden außen vor gelassen wurde, überrascht es sehr, als er plötzlich eine wichtige Rolle einnimmt. Doch ich habe das Gefühl, dass mehr dahinter steckt und er noch ein Geheimnis zu verbergen hat.  In dieser Episode hat es einige Sichtweisen Sprünge gegeben, die mich etwas verwirrt haben. Plötzlich wurde die Story aus der Sicht eines anderen Charakters erzählt, als ein paar Zeilen vorher. Da musste ich einige Stellen mehrmals lesen, damit ich der Geschichte wieder folgen konnte. Der Cliffhanger am Ende ist ziemlich fies. Endlich ist man einigen Fragen und Geheimnissen näher und dann ist es plötzlich vorbei. Die Autorin weiß definitiv wie man Spannung aufbaut.  Fazit: Wir steuern aufs Staffelfinale zu und es wird immer spannender. Diese Reihe begeistert mich von Episode zu Episode immer mehr. Sie ist auf eine gewisse Art einzigartig und das macht sie zu etwas sehr besonderem.

• Toll - wie immer 💕

ShaeWriting

19. March 2017 um 19:15

Es herrscht eine tolle atmosphärische Stimmung zwischen den Solani, was einem ihre enge Bindung näher bringt. Auch wenn Oz mit einigen Sorgen zu kämpfen hat... 🙈 Während sich einer seinen Kopf über rätselhafte Runen zerbricht, verliebt sich eine andere (Penelope) nebst Problemen mit ihren Kräften 😷, in ihren Chef Ethan aus dem Café. Bei ihm fühlt sie sich wohl und bricht nicht in Panik aus, anders als bei ihrem besten Freund Sean. Ich liebe es immer wieder aufs Neue in die Geschichte rund um die Solani und Nim einzutauchen und bin wie immer gespannt wie es weitergehen wird, schließlich steht mit dem nächsten Teil das Staffelfinale an, mit dem sich die Handlung bestimmt nochmal zuspitzen wird. Ich kann mich nicht beschweren - tolle Charaktere - Check! - spannende Handlung - Check! 💕 Mach weiter so!