Valerie Loe Im Zeichen des Lotus

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen des Lotus“ von Valerie Loe

Season 1 Episode 6 Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Sie ist vor der Kälte geflohen, aber der Schnee kommt näher, legt sich um sie, zieht die Schlinge um ihren Hals enger. Penelope kann nicht weiter laufen. Sie wusste seit der ersten Begegnung, dass sie den Schatten wieder begegnen würde. Der Moment der Konfrontation ist gekommen. Der Ausgang ungewiss. Season 1 Titel 1. Erwachen 2. Jäger und Gejagte 3. Erkauftes Leben 4. Die ungleichen Zwei 5. Fieberträume und Wahrsagungen 6. Wenn Erinnerungen brennen Season 2 startet im Mai 1. Verlorener König

Mega Spannend

— Fuexchen

Sehr Spannendes und offenes Ende bin schon richtig gespannt auf die 2 Staffel

— MoervieReads
MoervieReads

Ein tolles Ende für Staffel 1. das sehr neugierig macht auf Staffel 2.

— funny1

— Frank1

Wirklich sehr spannend!

— buecherwuermli

Fantastischer Abschluss der ersten Staffel! Ich will unbedingt MEHR! 😄

— ShaeWriting

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

• Staffelfinale...

11. July 2017 um 10:30

Staffelfinale der der Serie "Im Zeichen des Lotus".KlappentextJede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, um ihre Schlachten zu schlagen, bis zum Ende aller Zeit.Sie ist vor der Kälte geflohen, aber der Schnee kommt näher, legt sich um sie, zieht ihre Schlingen um ihren Hals enger. Penelope kann nicht weiter laufen. Sie wusste seit der ersten Begegnung, dass sie dem Schatten wieder begegnen würde. Der Moment der konfrontation ist gekommen. Der Ausgang ungewiss.Meine MeinungWeglaufen? Wieder alles aufgeben? Nicht mehr!Penelope versucht sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Endlich ihre Fragen beantwortet zu bekommen.Das alles in den "Fängen" der Solani.Titus fängt an ihr zu vertrauen. Ein schwerer Fehler?Auch hier kommt die Spannung nicht zu kurz. Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor. Aber... Hallo?, Staffelfinale und dann so ein Ende? Ganz fieser Cliffhanger. Natürlich muss man bei Staffel 2 Mit dem "Verlorenen König" weiter lesen.Ganz klare Leseempfehlung für diese tolle und, wie ich finde, sehr gelungeneFantasy-Serie.Vielen Dank für das mega Lesevegnügen :)

• Ein Staffelfinale, was mich durchaus überzeugen konnte...

08. July 2017 um 00:46

Da ich nun die alle bisherigen Teile kenne, durfte natürlich auch das Staffelfinale nicht fehlen, denn ich wollte ja wissen, wie es ausgeht. Über die handelnden Personen brauch ich eigentlich nicht mehr all zu viel sagen, denn an meiner Meinung hat sich diesbezüglich absolut nichts geändert. Die, die mir am Anfang gefallen haben, konnten mich auch dieses mal wieder überzeugen. In diesem Teil haben mir Lani, Oz, Derek und auch Patrick mit am besten gefallen. Die Hauptprotagonistin Penelope fand ich ebenfalls wieder richtig gut. Nur mit Titus bin ich bisher noch nicht wirklich warm geworden, seine Handlungen haben immer irgendwie so eine grobe Art, die ich nicht genauer bezeichnen kann, er hat eben was an sich, was mir nicht gefällt. Ich bin mal gespannt, ob sich meine Meinung über ihn noch ändern wird. Dieses Mal hat man wieder ein bisschen was über die Fähigkeiten erfahren, was ich nicht schlecht fand. Außerdem konnten mich die Handlungen ebenfalls überzeugen, denn es kam auch recht früh Spannung auf. Es ging zwar nicht so wirklich actionreich zu, aber dennoch hat es mir gut gefallen. Es ist zwar das Staffelfinale, aber da es noch eine weitere Staffel gibt, ist das Ende wieder offen und es ist wieder so gewählt, dass es an einem recht spannenden Punkt endet, sodass man wissen will, wie es weitergeht.Da es nichts auszusetzen gab, bekommt das Buch von mir 5 Sterne.

• Turbulentes Finale der 1. Staffel

JoLeo

JoLeo

30. June 2017 um 22:34

Band 6 der 1. Staffel Endlich kommt es zu einer Annäherung zwischen Nell und den Solani. Auch wenn es anders kommt, als man erhofft hat. Sie will auch nicht mehr weglaufen und stellt sich allen Schwierigkeiten und Ihrer Vergangenheit. Im Finale werden noch immer nicht alle Fragen geklärt. Vieles aus Penelopes Vergangenheit kommt auf, aber auch wieder neue Rätsel begleiten uns in diesem Teil. Valerie Loe hat zu einem soliden, flüssigen Schreibstil gefunden und hält mit Ihren Cliffhangern die Spannung. Was genau ist denn mit den Nim? Vieles ist noch offen, allerdings steht ja auch schon die 2. Staffel mit dem 1. Teil - Verlorener König in den Startlöchern. Die Reihe ist allen zu empfehlen, die in eine neue Welt der Fantasy eintauchen wollen.

• Es geht spannend weiter...

28. June 2017 um 08:27

Diesen sechsten Teil der Reihe „Im Zeichen des Lotus“ empfinde ich wieder etwas schwächer als den fünften. Die Handlung hat mich zwar so mitgerissen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe, allerdings ist mir das Geschehen an einigen Stellen zu schnell. Hier hätte ich mir etwas mehr Ausführlichkeit bzw. mehr Erklärungen gewünscht. Dennoch freue ich mich schon auf die Fortsetzung und vergebe vier Sterne.

• Leserunde zu "Im Zeichen des Lotus" von Valerie Loe

VLoe

VLoe

An alle Fantasy-Liebhaber und Serien-Enthusiasten, an all diejenigen, die Kämpfe, Geheimnisse und Magie mögen - denn wenn ihr euch damit angesprochen fühlt, dann ist meine Urban-Fantasy-Serie „Im Zeichen des Lotus“ eindeutig etwas für euch!  Infos zu Band 6 „Wenn Erinnerungen brennen“  Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.  Sie ist vor der Kälte geflohen, aber der Schnee kommt näher, legt sich um sie, zieht die Schlinge um ihren Hals enger.  Penelope kann nicht weiter laufen. Sie wusste seit der ersten Begegnung, dass sie den Schatten wieder begegnen würde.  Der Moment der Konfrontation ist gekommen. Der Ausgang ungewiss. Wem kannst du trauen, wenn du dich selbst nicht kennst? Wie sieht deine Zukunft aus, wenn du die Vergangenheit vergessen hast?  Findet es hier in der Leserunde gemeinsam mit Penelope heraus, lasst euch auf ein Abenteuer ein!  (Auch zu den Folgebänden wird es eine Leserunde geben.)  Im Rahmen dieser Leserunde vergebe ich 15 eBooks im gewünschten Format. Um mitmachen zu können, müsst ihr mir nur sagen, wo ihr eure Rezensionen hochladen werdet und welches Format ihr benötigt (außer ihr gehört zu den Stammlesern, dann weiß ich das mittlerweile alles schon :P )  Ansonsten freue ich mich schon sehr, auf die kommende Leserunde, eure Meinung und hoffentlich viel Spaß!  Nach dieser Runde werden die Lose gezählt und der Sammelband bekommt einen neuen Besitzer, ich hoffe, die Losfee ist euch allen gewogen :D  Liebe Grüße, Valerie

• Das perfekte Ende ..?

26. June 2017 um 20:27

Hier hat die Liebe Valarie Loe wieder Tolle Arbeit geleistet <3 ist dies nun das ende .?  mit dieser frage kann ich nur drauf antworten Nein es geht auf jeden fall weiter !Nell ist ein super chrackter  sie ist witzig aber auch tiefgründig   und es macht lust mehr über sie zu lesen  wie sie ihre schwierigen situartionen meistern muss und wie viel schwirigkeiten sie durch ihre  besondere gabe  erfahren muss all der schmerz ist nicht um sonst langsam und sicher wird ihr bewusst was sie wirklich zu sein scheint doch der könig vertraut ihr ... ist das vieleicht ein Fehler dies zu tun ..? ich fand das Valarie Loe sich wieder einmal ganz viel mühe gemacht hat uns zum lachen  und schmunzeln zu bringen aber auch zum Nachdenken wie es den weiter geht aber auch dieser Teil hat keine spannung verloren  es wurde nur noch spannender für mich es zu lesen und dieses buch habe ich wieder in einem Rutsch druch gelesen weil es mich wider so gefesselt hat .Der schreibstill der Lieben Valarie  ist  in meinen augen einzigartig und hat auf jeden fall wieder erkennungs wert  . ich freue mich auch  auf die zweite staffel und kann es kaum erwarten wie es weiter gehen wird

• Ende der ersten Staffel. Band 6

23. June 2017 um 07:55

Um was geht es: Penelope versucht immer noch rauszufinden wer oder was sie ist. Es klappt nicht alles so wie sie es sich vorstellt sie wird oft missverstanden und auch Titus und seine Leute wollen sie unbedingt finden und verhören. Wird Oz sein versprechen brechen und sie verraten, denn was der König sagt muss gemacht werden, und wird Penelope ihm das dann verzeihen können? Kann Penelope endlich Antworten auf ihre Fragen bekommen und was wird dann aus ihren Freunden?.... Meine Meinung: Auch in diesem Band 6 das letzte der ersten Staffel, hat es wieder in sich. Es werden einige Fragen beantwortet die in den letzten Bänden aufgekommen sind, aber es kommen auch noch einige neue hinzu. Ich habe mit Penelope Mitgefiebert und konnte mal wieder das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte war wieder sehr spannend, das Ende hat es in sich aber Vorsicht auch dieses Band endet mit einem Cliffhanger, dafür ist die Autorin bekannt. Penelope ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Auch in diesem Band ist der Schreibstil flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich kann nicht anders als auch hier 5 Sterne zu geben. Fazit: Diese Reihe gehört Mittlerweile zu meinem Lieblingsbändern. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und ob am Ende sich Penelope finden kann und für welche Seite sie sich entscheiden wird, oder ob sie stirbt. Kann diese Reihe nur jeden Fantasy Liebhaber weiterempfehlen. Aber Vorsicht Suchtgefahr.

• Im Kerker

21. June 2017 um 19:48

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Sie ist vor der Kälte geflohen, aber der Schnee kommt näher, legt sich um sie, zieht die Schlinge um ihren Hals enger. Penelope kann nicht weiter laufen. Sie wusste seit der ersten Begegnung, dass sie den Schatten wieder begegnen würde. Der Moment der Konfrontation ist gekommen. Der Ausgang ungewiss. Rezension: Penelope hat genug vom Weglaufen. Sie beschließt, das wohl unvermeidliche Gespräch mit den Solani zu suchen. Doch die kommen ihr zuvor und erwarten sie schon in ihrem Haus. Werden beide Seiten jetzt endlich die schon so lange gesuchten Antworten erhalten? Das Finale der 1. Staffel dieser Urban-Fantasy-Reihe ist erreicht. Wie schon gewohnt schlie0t die Handlung unmittelbar an das Ende des vorhergehenden Bandes an. Doch wie viel wird Valerie Loe preisgeben? Gewohnheitsleser der Reihe fiebern schließlich – genau wie die Heldin selbst – schon lange darauf, endlich etwas über Penelopes Hintergründe zu erfahren. Dass nicht alle Fragen beantwortet werden, ist wohl schon von vornherein klar, denn die Reise soll schließlich noch fortgesetzt werden. Rückblickend kann nach Ende der Staffel gesagt werden, dass es der Autorin zweifellos gelungen ist, damit eine eigenständige, spannende Urban-Fantasy-Welt aufzubauen. Zusammen mit der Hauptprotagonistin hofft der Leser von Band zu Band, endlich mehr Informationen über diese zu erhalten. Doch auch die anderen beteiligten Parteien sind nicht uninteressant, wobei man speziell über die Hauptgegner, die Nim, noch über sehr wenig Hintergrundwissen verfügt. Alles in allem wohl Grund genug, der Geschichte auch in der kommenden 2. Staffel treu zu bleiben. Der einzige wirkliche Kritikpunkt liegt die gesamte Staffel über darin, dass es relativ viele Flüchtigkeitsfehler bis ins veröffentlichte Buch geschafft haben. Hier wäre für den weiteren Verlauf auf Besserung zu hoffen. Fazit: Der Höhe- und Endpunkt der 1. Staffel. Leider schaffen es ziemlich viele offene Fragen bis in die nächste. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Sehr spannend...

15. June 2017 um 21:25

Titel : Im Zeichen des Lotus - Wenn Erinnerungen brennenAutor : Valerie LoeSeitenzahl : 124Format : E-BookInhaltsangabe: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Sie ist vor der Kälte geflohen, aber der Schnee kommt näher, legt sich um sie, zieht die Schlinge um ihren Hals enger. Penelope kann nicht weiter laufen. Sie wusste seit der ersten Begegnung, dass sie den Schatten wieder begegnen würde. Der Moment der Konfrontation ist gekommen. Der Ausgang ungewissEin wirklich sehr spannender Teil der Lotus Saga..Der Schreibstil ist flüssig und macht das lesen leicht, wie auch die kurzen Kapitel. Man fiebert mit Nell und dem was ihr passiert in diesem Teil. Aber es werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden. Das macht es umso spannender. Ausserdem bekommt man einen kleinen Einblick in Nell`s VergangenheitWobei ich die Erzählung von Nell`s Gedanken und was in ihrem Kopf vorgeht sehr bildlich und abstrakt waren.Fazit:Eine Geschichte die man nicht mehr aus der Hand legen kann und unbedingt weiterlesen muss!!! Sehr empfehlenswert!!!

• Spannendes Staffelfinale!

Carameli

Carameli

14. May 2017 um 18:58

Inhalt:Derek konnte die Runen der Nim entschlüsseln. Darin ist die Rede von einer geheimen Waffe von Beryll dem Anführer der Nim. Die Solani glauben Penelope sei diese Waffe. Doch was genau hat es mit dieser Waffe auf sich? Und können die Solani Penelope schnappen um Antworten zu bekommen?Eigene Meinung: Was für ein spannendes Finale. Der angenehme und flüssige Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten der leider zu kurzen Episode fliegen. Über den nahtlosen Einstieg bin ich immer wieder sehr erfreut, da ich dann immer sofort weiß, wie die letzte Episode geendet hat.Der Augenblick des großen Zusammentreffens ist gekommen. Da die Solani glauben Penelope sei die geheime Waffe von Beryll, müssen sie diese so schnell wie möglich schnappen um Antworten zu bekommen. Titus gelingt es Penelope gefangen zu nehmen. Doch anders als erwartet hat Penelope keine Angst vor dem eiskalten Solani. Beide spüren dass sie etwas verbindet. Doch welche Verbindung besteht zwischen ihnen und woher kommt diese?Während Titus Penelope in ihrem Haus gefangen hielt, gab es einige Szenen besonders Penelope Gedankengänge, die mich zum Schmunzeln brachten. Ich fand es toll, dass es in dieser eher dramatischeren Szene auch etwas Humor gab.  Da Penelope den Solani keine Antworten auf ihre Fragen geben kann, versuchen sie es mit eigenen Methoden, um an diese ranzukommen. Dabei erhascht man einen Einblick in Penelopes verlorene Erinnerungen, die jedoch noch mehr Fragen aufwerfen.Obwohl in dieser Staffel mehr Fragen entstanden sind als beantwortet wurden, bleibt die Geschichte weiterhin spannend. Man wird richtig süchtig nach der Welt von Penelope, deren Geheimnisse und deren spannenden Charaktere.Fazit: Was für ein Staffelfinale. Die Spannung steigt und steigt. Ich kann es kaum erwarten, wie es in Staffel 2 weitergeht. Ein paar Antworten auf einige Fragen wären natürlich toll gewesen, jedoch werden wir da noch einige Episoden warten müssen. Ich kann euch diese Fantasy-Geschichte nur empfehlen.

• FINALE *sing* Finale... *schluchz*

20. March 2017 um 10:37

"Wenn die Schneekugel auch noch nickt, können sie sich zu dritt als Wackeldackel bewerben." ~ Nell Ich habe mich schon sooo gefreut auf diesen Teil, einfach weil ich einen spannenden Abschluss für die erste Staffel erwartet habe und den habe ich bekommen! 😍 Die Schlinge um Penelope zieht sich enger und bald schon sitzt sie in der Falle, im Lager des Feindes sozusagen. Man spürt die Anspannung die das Finale mit sich bringt deutlich.  Auch wenn mir Penelope in den ersten Kapiteln ein bisschen trotzig und wie ein kleines Kind (wie sie sonst eigentlich nicht auf mich wirkte...), setzte bald schon die Spannung ein und wischte diese etwas nervige Eigenschaft gleich beiseite! 👍 Ganz besonders gefallen haben mir die vielen Anspielungen auf bekannte Serien etc. die mich sehr oft zum Lachen brachten und auch im späteren Verlauf wieder aufgegriffen wurden und mich abermals schmunzeln ließen! Und meine liebste Szene zwischen Dereck und Nell (die ich jetzt natürlich nicht spoilern werde), die so toll durch die Worte der Autorin eingefangen wurde, befindet sich ziemlich am Ende. 💕 Das einzig Schlimme ist: ich, wir alle müssen jetzt bis MAI auf die nächste Staffel und somit die Fortsetzung warten! Ich bin schon total gespannt wie es mit Penelope, den Solani und den Nim weitergeht!💣