Im Zeichen des Lotus: 15 - Rückkehr

von Valerie Loe
Im Zeichen des Lotus: 15 - Rückkehr

Sakle88s avatar

Wieder eine spannende, wenn auch etwas ruhigere Episode

Fuexchens avatar

Inhaltsangabe zu "Im Zeichen des Lotus: 15 - Rückkehr"

Season 3 Episode 3
Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Oz musste eine Entscheidung treffen, um nicht in dem Verließ zu Grunde zu gehen. Doch um sich zurück an die Seite von Markus zu kämpfen und um den Verräter zu finden, der ihn damals beinahe tötete, muss er Tests bestehen und Befehle befolgen, die ihn vielleicht für immer an sein altes Leben binden werden. Wieviel des alten Lebens steckt noch in Oz und kann er den Verlockungen dieses Lebens widerstehen?
Der Weg zurück zu den Silver und zu Nell scheint versperrt und Rettung ist nicht in Sicht. Er ist auf sich alleine gestellt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.02.2018

Sakle88s avatar
    Sakle88vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder eine spannende, wenn auch etwas ruhigere Episode
    Oz ist zu "Gast" bei Markus. Was wird er unternehmen?

Inhalt:

Meine Meinung:
    Wieder eine ganz tolle Episode. Hier geht es wieder etwas ruhiger zu aber dennoch wird es nicht langweilig. Im Gegenteil zwischendrin vergaß ich das atmen vor Spannung.
    Hier steht wieder Oz in Vordergrund, was ich sehr gut finde. Denn nachdem er sich auf die Suche nach Nell begeben hat wurde es erst ruhiger um ihn.
    Hier erfahren wir auch wie es Sean ergeht.
    Die Spannung ist einfach da und irgendwie will man unbedingt wissen wie es weiter geht. Und urplötzlich ist die Episode wieder zu Ende.
    Hab ich schon mal erwähnt, dass mir die Episoden zu kurz sind??? :D

Fazit:
    Eine super Episode, die von jedem der sich in Nells Welt eingelesen hat und sich wohl fühlt, unbedingt gelesen werden muss.
    Für gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung :)

Achtung: HIer handelt es sich um die dritte Episode der dritten Staffel, also bitte von vorne Anfangen mit: Im Zeichen des Lotus: Erwachen :)

Vielen Lieben Dank an Valerie Loe für das Ebook im Rahmen einer Leserunde <3

Jessica_Dianas avatar
    Jessica_Dianavor 5 Monaten
    Wird er das richtige tun?

Inhaltsangabe:

Fazit:

Schon zu Beginn wird es spannend und in diesem Teil handelt es sich hauptsächlich um den Charakter Oz. Man erfährt einiges über seine Vergangenheit und hofft und bangt um ihn. Die Autorin hat es wieder mit Ihrem Schreibstil Spannung zu erzeugen. Auch die Charaktere Titus, Nell und die anderen Silva kommen in der Geschichte vor. Auch diese Geschichte endet wieder mit einem offenen Schluss. Eine tolle reihe bei der man gerne liest und den nächsten Teil kaum erwarten kann.

Fuexchens avatar
    Fuexchenvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wir erfahren mehr über Oz und werden mal wieder neugierig auf die weitere Handlung gemacht.
    es geht spannend weiter

„Im Zeichen des Lotus“ ist eine Urban-Fantasy-Serie und „Rückkehr“ ist Band 15. Um nicht zu spoilern gibt es nachfolgend keine Beschreibung von diesem Teil, sondern nur eine generelle Beschreibung.
    Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeiten.
    Penelope erwacht ohne Erinnerungen. Alles, was sie will, ist ihr Leben zurückzubekommen, doch bevor sie zur Ruhe kommen kann, trifft sie eine unüberlegte Entscheidung und damit nimmt alles seinen unweigerlichen Lauf. Die Mächte in den Schatten sind auf sie aufmerksam geworden. Damit beginnt die Jagd.

Meiner Meinung nach ist es der Autorin Valerie Loe gelungen, einen weiteren spannenden Teil zu schreiben, der mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.
    Der Schreibstil ist angenehm.

Mittlerweile sind mir die Charaktere sehr vertraut und da ich Oz besonders mag, freut es mich, dass er in diesem Band wieder mehr Beachtung findet.

Insgesamt ein gutes Buch, das mal wieder so spannend endet, dass ich es nicht erwarten kann, den nächsten Band zu lesen. Von mir gibt es vier Sterne.

Frank1s avatar
    Frank1vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Neue Schauplätze tun sich auf, die in Zukunft für neue Konflikte sorgen könnten.
    Markusʼ ‚Gastfreundschaft‘

Klappentext:

Rezension:

Oz ist nach wie vor in Markusʼ Gefangenschaft. Der verlangt von ihm einen Treuebeweis; er soll eine Anwältin ermorden. Wie soll Oz aus dieser Zwangslage herauskommen, ohne einen Mord begehen zu müssen? Währenddessen machen sich Titus und Nell auf den Rückweg nach Irland.

Den Schwerpunkt dieses 15. Bandes ihrer Urban-Fantasy-Reihe „Im Zeichen des Lotus“ legt die Autorin auf Ozʼ Auseinandersetzung mit seinen ehemaligen Freunden. Titusʼ Rückkehr nach Irland sowie die Geschehnisse im zerstörten Hauptquartier der Silver stellen diesmal nur Nebenschauplätze dar. Ein neu ins Spiel kommender Handlungsstrang um ein paar tschechische Solani verspricht jedoch interessant zu werden. Auch wenn sich Valerie Loe hier bisher überwiegend auf Andeutungen beschränkt, deutet einiges darauf hin, dass dieses Thema in folgenden Bänden handlungstragend werden könnte.

- Blick ins Buch -

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

funny1s avatar
    funny1vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder ein sehr gelungener Teil, diese Reihe macht einfach spaß zu lesen.
    Was wird Oz tun?

Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Meine Meinung:

Es geht wieder gleich richtig spannend zur Sache und in diesem Teil handelt es sich größtenteils um Oz, was ich toll finde denn Oz ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich konnte es einfach nicht abwarten mehr zu erfahren über ihn und sein Schicksaal. Man erfährt einiges über seine Vergangenheit und hofft und bangt um ihn. Die Autorin hat es wieder gesschaft die Spannung reißt einfach nicht ab und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu sehr hat mich die Geschichte rund um den Geschichtenerzähler in seinen Bann gezogen. Auch Titus, Nell und die anderen Silva kommen in der Geschichte vor und es wird auch neue Charaktere geben. Auch diese Geschichte endet wieder mit einem Cliffhanger aber das kennen wir ja schon von den Vorgängern. Von mir gibt es für dieses tolle Buch 5 Sterne und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Fazit:

Eine tolle Reihe die wirklich zu einer meiner Lieblingsreihen mitlerweile gehört, ich kann sie nur Weiterempfehlen da es jetzt schon Band 15 ist und die Spannung nicht abreist sowie die Handlungen sich nicht wiederholen oder im Kreis drehen wie bei vielen Reihen so üblich.

VLoes avatar

Lovelybooks Leserunde

An alle Fantasy-Liebhaber und Serien-Enthusiasten, an all diejenigen, die Kämpfe, Geheimnisse und Magie mögen - denn wenn ihr euch damit angesprochen fühlt, dann ist meine Urban-Fantasy-Serie „Im Zeichen des Lotus“ eindeutig etwas für euch!

Und wir gehen in die nächste Runde: Denn das ist die Leserunde zum DRITTEN Band der DRITTEN Staffel :)

Infos zu Band 15 „Rückkehr“

Um mitmachen zu können, müsst ihr mir nur sagen, wo ihr eure Rezensionen hochladen werdet und welches eBook-Format ihr benötigt (außer ihr gehört zu den Stammlesern, dann weiß ich das mittlerweile alles schon :P )

Und wie in Staffel 1 und 2 zuvor, habt ihr nach allen 6 Episoden dieser Runde die Chance, den Sammelband als PRINT zu gewinnen. Pro Band könnt ihr eine Rezension schreiben - jede Rezension ergibt ein Los für den Gewinnertopf am Ende.

Ansonsten freue ich mich schon sehr, auf die kommende Leserunde, eure Meinung und hoffentlich viel Spaß!

Liebe Grüße, Valerie

VLoes avatar