Im Zeichen des Lotus: 16 - Untergrund

Im Zeichen des Lotus: 16 - Untergrund

Sakle88s avatar

Spannend und mitreißend... Ich liebe diese Serie

Frank1s avatar

Noch ist Durchatmen angesagt, aber neue Action deutet sich am Horizont an.

Inhaltsangabe zu "Im Zeichen des Lotus: 16 - Untergrund"

Season 3 Episode 4
Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Drei Fremde betreten den Unterschlupf der Silver. Sie werden den Untergrund verlassen, um an einem anderen Ort einen Neuanfang zu wagen. Wenn die Geschichten von einst nicht mehr zählen und die Heldentaten längst nur noch geflüsterte Mythen sind, dann wird es Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen. Doch sind die Geschwister nun ein gutes Omen für diesen Plan oder kündigen sie den Untergang an?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:15.03.2018

Sakle88s avatar
    Sakle88vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend und mitreißend... Ich liebe diese Serie
    Was soll mit den Geschwistern geschehen?

Inhalt:

Meine Meinung:
    Auch hier ist es wieder eine toll Episode die Spannung bietet.
    Im Vordergrund stehen die drei Geschwister die als Fremde den Silver beitreten wollen. Doch meinen sie es ehrlich und sagen die Wahrheit? Was verschweigen die drei?
    Ich finde es ganz interessant zu sehen wie die Silver als Familie auf Fremde reagieren. Auch Titus wird dazu geholt.
    Ich bin begeistert.

Fazit:
    Wieder eine tolle Episode, wo es sich lohnt diese zu lesen :)
    Daher auch hier fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

Achtung: Die ist die vierte Episode der dritten Staffel.

Vielen lieben Dank an Valerie Loe für das Ebook im Rahmen einer Leserunde <3

Frank1s avatar
    Frank1vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Noch ist Durchatmen angesagt, aber neue Action deutet sich am Horizont an.
    Die rätselhaften Geschwister

Klappentext:

Rezension:

Während Titus und Nell auf dem Rückweg nach Irland sind und sich Oz nach wie vor nicht frei bewegen kann, erreichen die tschechischen Solani das Hauptquartier, wo sie den Silver beitreten wollen. In London sind sich der König und seine Schwester jedoch nicht einig, was ihr nächster Schritt sein soll. Sollen sie sofort nach Irland weiterreisen oder zuerst nach Oz suchen? Auch wenn sie es nicht wissen können, könnte der durchaus Hilfe gebrauchen.

Wie schon der Vorgänger konzentriert sich auch dieser Band darauf, (wahrscheinliche) zukünftige Handlungen vorzubereiten. Einzig in der Geschichte um Oz gibt es eine wirkliche Entwicklung, bei der aber noch nicht abzusehen ist, wohin sie führt. Erst am Ende des Bandes deuten sich bedeutende neue Schauplätze an. Auch das Geheimnis um die tschechischen Solani-Geschwister, zu dem es bisher nur Andeutungen gibt, verspricht interessant zu werden. So ist es wohl nicht abwegig, vorherzusagen, dass es „Im Zeichen des Lotus“ bald wieder ‚rund geht‘.

Fazit:

Noch ist Durchatmen angesagt, aber neue Action deutet sich am Horizont an.

- Blick ins Buch -

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

Fuexchens avatar
    Fuexchenvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Reihe, die richtig Spaß macht!
    empfehlenswert

Bei „Im Zeichen des Lotus“ handelt es sich um eine Urban-Fantasy-Serie. Dies ist der bereits 16. Band und da ich nicht spoilern möchte, gibt es nur eine generelle Beschreibung und ich empfehle jedem Urban-Fantasy-Fan, diese Serie zu lesen.

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeiten.
    Penelope erwacht ohne Erinnerungen. Alles, was sie will, ist ihr Leben zurückzubekommen, doch bevor sie zur Ruhe kommen kann, trifft sie eine unüberlegte Entscheidung und damit nimmt alles seinen unweigerlichen Lauf. Die Mächte in den Schatten sind auf sie aufmerksam geworden. Damit beginnt die Jagd.

Auch bei diesem Teil ist es der Autorin Valerie Loe gelungen, einen weiteren spannenden Teil zu schreiben, der mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Der Schreibstil ist angenehm und durch die überschaubare Seitenanzahl kann man das Buch gut in einem Rutsch lesen und muss es gar nicht groß aus der Hand legen.

Mittlerweile sind mir die Charaktere sehr vertraut und ich freue mich immer, wenn ich einen weiteren Teil lesen kann.

Insgesamt ein gutes Buch, das mal wieder so spannend endet, dass ich es nicht erwarten kann, den nächsten Band zu lesen. Von mir gibt es vier Sterne.

funny1s avatar
    funny1vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder sehr interessant. Ich liebe diese Reihe.
    Band 16.

Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Meine Meinung:

Dies ist Band 16 rund um die Silver und Nim, er ist etwas ruhiger als die Vorgänger geschrieben was aber kein Nachteil ist, da diese Geschichte sehr interessant ist. Man erfährt mehr über Sean und Oz was ich toll finde, da Oz mittlerweile neben Titus und Nell zu meinen lieblings Charaktere zählt. Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in seinen Bann und ist sofort in der Geschichte gefesselt. Sehr toll finde ich das man miträtseln kann was als nächstes passiert und wie alles zusammenhängt, es kommen immer sehr viele Fragen auf die man selbst mit Spekulationen sich beantwortet, wird aber dann oft überrascht das es eine ganz andere Wendung hat als gedacht. Das macht diese Geschichte so interessant und ich freue mich immer wieder auf den nächsten Band. Ich liebe diese Reihe und kann nicht genug davon bekommen. Die Protagonisten und auch die Geschichte selbst finde ich sehr gelungen und deshalb von mir 5 Sterne.

Fazit:

Eine Reihe die ich nur Weiterempfehlen kann, sie gehört mitlerweile zu meinen Lieblingsreihen. Sinnvoll ist es allerdings von Anfang an in die Geschichte einzutauchen denn man bekommt soviel hintergrund wissen das es sonst schwer ist, einfach so zu folgen.

VLoes avatar

An alle Fantasy-Liebhaber und Serien-Enthusiasten, an all diejenigen, die Kämpfe, Geheimnisse und Magie mögen - denn wenn ihr euch damit angesprochen fühlt, dann ist meine Urban-Fantasy-Serie „Im Zeichen des Lotus“ eindeutig etwas für euch!

Und wir gehen in die nächste Runde: Denn das ist die Leserunde zum VIERTEN Band der DRITTEN Staffel :)

Infos zu Band 16 „Untergrund“

Es werden 10 eBooks vergeben.

Um mitmachen zu können, müsst ihr mir nur sagen, wo ihr eure Rezensionen hochladen werdet und welches eBook-Format ihr benötigt (außer ihr gehört zu den Stammlesern, dann weiß ich das mittlerweile alles schon :P )

Und wie in Staffel 1 und 2 zuvor, habt ihr nach allen 6 Episoden dieser Runde die Chance, den Sammelband als PRINT zu gewinnen. Pro Band könnt ihr eine Rezension schreiben - jede Rezension ergibt ein Los für den Gewinnertopf am Ende.

Ansonsten freue ich mich schon sehr, auf die kommende Leserunde, eure Meinung und hoffentlich viel Spaß!

Liebe Grüße, Valerie

VLoes avatar