Valerie Loe Im Zeichen des Lotus - Die ungleichen Zwei

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen des Lotus - Die ungleichen Zwei“ von Valerie Loe

Season 1 Episode 4
Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen.
Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen.
Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören.

Bester teil der serie... einfach toll

— Sakle88

Eine super Reihe, die richtig Spaß macht!

— Fuexchen

— Frank1

Tolle Fortsetzung, für mich der bisher beste Teil.

— Twin_Tina

Es geht fantastisch weiter....

— funny1

Deutlich ruhiger als die Vorgänger, aber trotzdem sehr lesenswert!

— Fjordi93

Eine spannende Geschichte!

— buecherwuermli

Mein Lieblingsteil bisher! Das Herzblut der Autorin ist in diesem Teil besonders präsent. Ich liebe die Charaktere einfach!

— ShaeWriting

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

Rosen & Knochen

LittleMissCloudy

Tochter des dunklen Waldes

Eine märchenhafte Geschichte

Aramara

• Auch hier wieder eine spannende Fortsetzung :)

Sakle88

11. July 2017 um 09:50

Der vierte Band us der Reihe "Im Zeichen des Lotus" von Valerie Loe.KlappentextJede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen wird ein krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis ans Ende aller Zeit.Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte. Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen. Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang ins Haus geladen. Ihr neues Leben ist so zerbrechlich. So einfach zu zerstören.Meine MeinungSchön finde ich, dass die Geschichte mit jedem Teil nahtlos eitergeht, sodass man direkt wieder in der Geschichte drin ist. Was an Action in dieem teil fehlte, wurde durch die durchghende Spannung wett gemacht. Ich finde es super, dass amn mehr über die Solani und Oz erfährt. Die Solani machen sich auf die Suche nach Oz. Da diese nicht wissen wo er abgeblieben ist. Der Zusammenhalt der hinter der gruppe steckt, ist erstaunlich. Auch hier hatte ich wieder viel Spaß beim lesen. Und natürlich darf auch hier nicht der Cliffhanger fehlen ;)Tolle Reihe/ Serie, ganz klare Leseempfehlung :)

• Tolle Fortsetzung!!

JoLeo

28. June 2017 um 20:27

4. Teil der 1.Staffel Nachdem der letzte Teil wie gewohnt mit einem Cliffhanger endete geht's gleich wieder nahtlos weiter. Die Silver suchen vergeblich nach Oz. Den hat Penelope kurzerhand mit zu sich nach Hause mitgenommen um ihn zu pflegen. Sie hat noch so viele Fragen und hofft dass sie vielleicht jetzt ein paar Antworten erhält. War es die richtige Entscheidung Oz zu vertrauen und in Ihr Leben zu lassen? Oder wird er sie am Ende doch verraten? Dieser Teil ist mein absoluter Favorit der Reihe. Das Lesen macht solchen Spaß! Nell und Oz spielen sich so gut den Ball hin und her. Mehr brauch ich gar nicht schreiben. Falls jetzt noch jemand denkt, hier steig ich ein - fangt bitte bei Teil1 an, es ist es wirklich wert!

• Toller vierter Teil

Fuexchen

28. June 2017 um 08:22

Jetzt sind wir bereits beim vierten Teil der Reihe „Im Zeichen des Lotus“. Allen, die überlegen, diese Reihe eventuell zu lesen, empfehle ich beim ersten Teil zu beginnen. Quereinsteiger finden sich zwar bestimmt noch zurecht, jedoch geht einfach zu viel Lesevergnügen verloren. Die Handlung hat mich gleich wieder gepackt und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen. Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs Schwierigkeiten, aber das hat sich mittlerweile gebessert. Beim Cover bin ich hin- und hergerissen. Einerseits ist es schön, andererseits ist es schade, dass es in der schwarz-weißen Ansicht immer gleich aussieht. Da mir dieser Teil besser gefällt als der dritte, vergebe ich vier Sterne.

• Die Geschichte des Lügners

Frank1

18. June 2017 um 18:52

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte. Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen. Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen. Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören. Rezension: Nach einem Kampf gegen zahlenmäßig überlegene Nim ist der Solani Oz verletzt und erschöpft. Penelope nimmt den Bewusstlosen mit zu sich und pflegt ihn gesund. Endlich erfährt sie etwas über die Hintergründe der Solani und Nim – wenn auch nur in sagenhafter Form. Ozʼ Mitkämpfer machen sich unterdessen Sorgen um ihn und starten eine groß angelegte Suche. Im mittlerweile 4. Band der Reihe gewährt Valerie Loe ihren Lesern erstmals etwas weitergehende Einblicke in das Geheimnis der magischen Wesen. Auch wenn die Hauptprotagonistin weiterhin nichts über ihre eigenen Hintergründe erfährt, gewinnt sie – und mit ihr der Leser – endlich ein paar grundlegende Informationen über den Kampf, in dem sie mittendrin steckt. Doch leider sind selbst diese stark Legenden-behaftet und nicht zwangsläufig korrekt. Auch die einzelnen Solani lernt der Leser jetzt etwas näher kennen und damit verstehen. Durch die damit zunehmende Komplexität des Geschehens wird die Story noch interessanter, als sie es bisher bereits war. Was bisher noch völlig im Dunkel liegt, ist allerdings der Titel der Reihe, denn ein ‚Zeichen des Lotus‘ trat bisher noch gar nicht in Erscheinung. Fazit: Im bisher besten Band der Reihe liegt der Schwerpunkt weniger auf neuen Kämpfen als vielmehr auf Hintergrundinfos. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Abenteuer-Lesemarathon in Panem

Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs

Luftpost

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".______________________________________Sehr verehrte Einwohner von Panem! Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen! Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken. Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag. - Präsident Blue  ************************************************************ Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft. Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.************************************************************ ✨ DIE REGELN ✨Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht. Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm). In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost. Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später. ✨ DAS ENDE ✨Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^) Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später. ✨ DER SHOP ✨Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops. ✨ FRAGEN ✨Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen. ************************************************************************Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.✨ WANN STARTEN WIR? ✨Der Marathon startet am Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft. ✨ Die Spielleiter ✨Stebectölpel (Stebec)Kathniss Everdeen (katha_strophe)Plutarch Hennysbee (Henny)Präsident Blue (BlueSunset)🙋 Teilnehmerliste: - Snorki | 250- Mitchel | 280- Knorke | 300- LadySamira | 300- Tatsu | 300- elfentroll | 300- Annika | 320- Traubenbaer | 330- sternchennagel | 400- Vucha | 500- Vanillis_world | 500 - mysticcat | 500- papaverorosso | 555- Pippo | 750- Janemely | 777- samea | 800- Melanie | 800- kaytilein | 900- Buchgeborene | 1111 Vergangene Runden:Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

• Echt tolle Fortsetzung, bester Teil für mich bisher...

Twin_Tina

15. May 2017 um 01:24

Die ersten drei Bände kannte ich ja nun schon und natürlich wollte ich wissen, wie es bei Penelope und den Solani´s weitergeht.Auch im vierten Teil haben mich die Charaktere weiterhin von sich überzeugen können. Penelope wirkte hier in diesem Teil wirklich sehr nett und vorallem total hilfsbereit, was sich ja schon von Anfang an bemerkbar gemacht hat. Oz hat mir total gut gefallen und selbst wenn er so seine Besonderheiten hat, ist er im Grunde ein guter Kerl. Die anderen Solani sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen und auch wenn ich nun schon die Vorgänger-Bände kenne, erfährt man über einige immernoch etwas neues. Was mich dieses mal wieder total überzeugen konnte, waren die interessanten Handlungen, obwohl in diesem Band auch nicht ganz so viel gekämpft wurde, hat es mir nie an Spannung gefehlt. Mir hat es richtig gut gefallen, wie Oz und Penelope sich kennengelernt haben und sie dann auch antworten auf einige ihrer Fragen bekommen hat, zudem war der Umgang zwischen ihnen echt schön. Hier gab es zudem wieder einige Verhaltensweisen, wo ich schon ein wenig schmunzeln musste, was ich gut fand.Da die Reihe ja noch nicht abgeschlossen ist, gibt es am Ende des Buches natürlich wieder einen Cliffhanger. Dieser ist meiner Meinung nach, dieses Mal, wieder sehr gemein gewählt. Da es mir nämlich so gut gefallen hat, will ich natürlich umbedingt wissen, wie es weitergeht.Für mich ist das bisher der beste Teil, von denen die ich bisher gelesen hab und deshalb vergebe ich natürlich volle Sternenzahl.

• Wem kann man trauen?

Cornelia_Ruoff

06. May 2017 um 12:51

„Im Zeichen des Lotus - Die ungleichen Zwei“ von Valerie Loe Klappentext   Season 1 Episode 4 Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte. Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen. Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen. Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören. Meine Meinung: Das ist voll spannend für mich, weil ich die Reihe nicht kannte. Ich bin Quereinsteiger. Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich einlasse und wurde belohnt. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Ich finde mich problemlos in Valerie Loe’s Universum zurecht. Die Protagonistin Penelope oder Nell faszinierte mich. Ich weiß zwar immer noch nicht, welcher Art wie ist, aber sie will Nim töten. Sie ist eine Figur, die Unvorhersehbares macht. OZ oder Oliver ist charmant, der größte Geschichtenerzähler und Lügner. Es besteht eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden.Man muss weiterlesen, weil immer wieder neue Fragen aufgeworfen, deren Antworten man wissen möchte. Fazit: Wesen wie man sie nicht kennt. Ich liebe den Kampf zwischen Gut und Böse. Sicherlich keine neue Erfindung. Aber wer Fantasy mag, die ein paar neue Akzente schafft und sich für neue Wesen oder eine neues Spezies interessiert, ist hier genau richtig. Das ist kurzweilig und macht beim Lesen richtig Spaß. Es erinnert ein wenig an die Black Dagger Reihe von J. R. Ward.Ich vergebe 4 Punkte.

• Die Spannung geht weiter...

Carameli

01. May 2017 um 22:09

Inhalt:Penelope hat Oz vor den Nim gerettet und nimmt ihn trotz Bedenken mit nach Hause, um sich um den verletzten Solani zu kümmern. Sie hofft endlich Antworten auf einige ihrer Fragen zu bekommen. Doch kann sie ihm vertrauen oder stürzt sie sich und ihr sorgfältig neu aufgebautes Leben in schreckliche Gefahren?Eigene Meinung: Wie auch bei den anderen Episoden fügt sich der Einstieg wieder nahtlos an das Ende der vorigen Episode, sodass man sofort wieder mitten in der Welt von Penelope, der Solani und der Nim ist. In dieser Episode erfährt man mehr über den Solani Oz. Er und Penelope treffen aufeinander und lernen sich besser kennen. Ich fand es großartig, dass man durch das Zusammentreffen der beiden endlich mehr erfuhr. Zum einen über die Geschichte und Entstehung der Solani und zum anderen auch über Oz selbst. Penelope musste leider ihre Macht gegenüber Oz offenbaren, dennoch haben die beiden ein gewisses Vertrauen zueinander, das in dieser Episode im Vordergrund steht.Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt der Solani sind großartig. Sobald ein Mitglied abgängig ist, versuchen die anderen alles daran zu setzen um diesen zu retten. Sie vertrauen einander bedingungslos und tun alles für ihre Gemeinschaft.Titus bleibt noch immer sehr geheimnisvoll. Jedoch merkt man immer mehr, dass es ihm schwerer fällt seine Geheimnisse vor den anderen zu verbergen. Es bleibt weiterhin spannend und mysteriös um Titus.Fazit: Die Reihe bleibt spannend und langsam werden immer mehr Fragen geklärt. Ich bin noch immer von dieser Reihe begeistert, obwohl einige Stellen manchmal etwas schwächeln. Ich kann sie jedem Fantasy Fan weiterempfehlen. Auch die Länge der einzelnen Episoden finde ich großartig. Sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz, sodass man sie in einem Rutsch durchlesen kann.

• Die Retterin bringt sich selbst in Gefahr.

funny1

01. May 2017 um 16:47

Um was geht es: Penelope kann nicht anders als Oz zur Hilfe zu eilen, sie geht sogar soweit das sie ihn mit zu sich nachhause nimmt und ihn Gesund pflegt. Aber ist das so eine gute Idee? Sie weiß das er zu Titus gehört den sie ja nur unter Schatten kennt. Wird er sie nicht verraten und ihr dankbar sein das sie ihn gerettet hat? Oz weiß selbst nicht so recht was er von Penelope halten soll und was sie denn wirklich ist. Wird er ihr versprechen können sie nicht an die Silva zu übergeben? Werden die beiden einander Vertrauen können?.... Meine Meinung: Dies ist nun der 4. Teil der Reihe. In diesem Teil geht es darum einander zu vertrauen auch wenn man sich nicht kennt. Werden das die beiden ungleichen Parteien schaffen? Mich hat der Schreibstil wieder total verzaubert, er liest sich leicht und flüssig man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Penelope wird mir von Teil zu Teil sympathischer man leidet mit ihr mit und merkt an ihrer Art was für ein wunderbarer und Gütiger Mensch sie eigentlich ist. Sie hat ein so großes Herz was sie uns auch in diesem Teil wieder beweist. Ich konnte auch diesen Teil nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und ob Oz sein versprechen halten wird. Ich bin wieder total verzaubert worden und deshalb von mir 5 Sterne. Fazit: Eine Reihe die ich wirklich jeden Fantasy Liebhaber empfehlen kann. Die Geschichte ist aufeinander aufgebaut deshalb empfehle ich die Vorgänger vorher zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten.

• Im Zeichen des Lotus - Valerie Loe

buecherwuermli

21. April 2017 um 22:03

Titel : Im Zeichen des LotusAutor : Valerie LoeSeitenzahl : 92Format : E-BookInhaltsangabe:Season 1 Episode 4 Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte. Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen. Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen. Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören.Eine spannende Geschichte die ich in einem Rutsch gelesen habe! Die Autorin hat einen tollen Erzählstil die das lesen einfach macht. Ich fand die Geschichte spannend und leider ist das mein erstes Buch der Reihe. Aber ich werde die vorherigen auch noch lesen weil ich unbedingt wissen will wie alles angefangen hat.Man fiebert Kapitel für Kapitel mit der Geschichte mit!Ich fand die Beziehung zwischen Oz und Nell sehr interessant. Beide scheinen sehr interessante Charaktere zu sein.Auch der Rest der Solani scheinen sehr interessante Vorgeschichten zu haben. Mir gefiel das es sich nicht um Vampiere handelt sondern um Wesen die ich bis jetzt noch nicht kannte. Mal was Neues.Fazit:Eine tolle Geschichte die ich auf jedenfall weiterlesen werde!

• Leserunde zu "Im Zeichen des Lotus - Die ungleichen Zwei" von Valerie Loe

VLoe

An alle Fantasy-Liebhaber und Serien-Enthusiasten, an all diejenigen, die Kämpfe, Geheimnisse und Magie mögen - denn wenn ihr euch damit angesprochen fühlt, dann ist meine Urban-Fantasy-Serie „Im Zeichen des Lotus“ eindeutig etwas für euch - und wir gehen in Runde 4!  Infos zu Band 4 „Die ungleichen Zwei“  Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.  Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte.  Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen.  Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen.  Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören.  Wem kannst du trauen, wenn du dich selbst nicht kennst? Wie sieht deine Zukunft aus, wenn du die Vergangenheit vergessen hast?  Findet es hier in der Leserunde gemeinsam mit Penelope heraus, lasst euch auf ein Abenteuer ein!  (Auch zu den Folgebänden wird es eine Leserunde geben.Wer bis zum Ende mitmacht, hat die Chance den Sammelband als Print zu gewinnen! :D)  Im Rahmen dieser Leserunde vergebe ich 20 eBooks im gewünschten Format. Um mitmachen zu können, müsst ihr mir nur sagen, wo ihr eure Rezensionen hochladen werdet.  Ansonsten freue ich mich schon sehr, auf die kommende Leserunde, eure Meinung und hoffentlich viel Spaß!  Liebe Grüße, Valerie

• Mein Lieblingsteil bisher!

ShaeWriting

08. February 2017 um 14:19

"Ich habe ja schon oft erlebt, dass Frauen meinen Körper bewundern, aber noch nie meine Handgelenke." ~ Oz Penelope zögert nicht lange und bringt sich schon wieder in Verbindung mit den Solani, doch sie kann dieses Wort in ihrem Kopf einfach nicht unterdrücken: "Beschützen".  Also nimmt sie den jungen Kämpfer Oz mit nach Hause, versorgt seine Wunden und bringt sich damit in eine gefährliche Situation, dieser könnte sich nämlich jederzeit gegen sie wenden und ihr neues Leben zum Einstürzen bringen. Die Autorin baut eine düstere, bedrohliche Stimmung auf und spielt geschickt mit ihren Figuren. Die Interaktionen zwischen Penelope und Oz brachten mich zum Lachen und wirkten so erfrischend unterhaltsam. Ich muss echt sagen, bisher ist dieser einer meiner Lieblingsteile und Oz einer meiner Lieblingscharaktere, der viel geheimnisvoller ist als er auf dem ersten Blick wirkt - was ihn nur umso spannender macht! (⌒▽⌒)☆ Außerdem taucht man mehr in die Vorgeschichten zweier Figuren ein und erfährt mehr über deren Beziehung zu einander.