Cover des Buches Im Zeichen des Lotus (ISBN: 9783743142312)
Twin_Tinas avatar
Rezension zu Im Zeichen des Lotus von Valerie Loe

Echt tolle Fortsetzung, bester Teil für mich bisher...

von Twin_Tina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung, für mich der bisher beste Teil.

Twin_Tinas avatar
Twin_Tinavor 7 Jahren
Die ersten drei Bände kannte ich ja nun schon und natürlich wollte ich wissen, wie es bei Penelope und den Solani´s weitergeht.

Auch im vierten Teil haben mich die Charaktere weiterhin von sich überzeugen können. Penelope wirkte hier in diesem Teil wirklich sehr nett und vorallem total hilfsbereit, was sich ja schon von Anfang an bemerkbar gemacht hat. Oz hat mir total gut gefallen und selbst wenn er so seine Besonderheiten hat, ist er im Grunde ein guter Kerl. Die anderen Solani sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen und auch wenn ich nun schon die Vorgänger-Bände kenne, erfährt man über einige immernoch etwas neues.

Was mich dieses mal wieder total überzeugen konnte, waren die interessanten Handlungen, obwohl in diesem Band auch nicht ganz so viel gekämpft wurde, hat es mir nie an Spannung gefehlt. Mir hat es richtig gut gefallen, wie Oz und Penelope sich kennengelernt haben und sie dann auch antworten auf einige ihrer Fragen bekommen hat, zudem war der Umgang zwischen ihnen echt schön. Hier gab es zudem wieder einige Verhaltensweisen, wo ich schon ein wenig schmunzeln musste, was ich gut fand.

Da die Reihe ja noch nicht abgeschlossen ist, gibt es am Ende des Buches natürlich wieder einen Cliffhanger. Dieser ist meiner Meinung nach, dieses Mal, wieder sehr gemein gewählt. Da es mir nämlich so gut gefallen hat, will ich natürlich umbedingt wissen, wie es weitergeht.

Für mich ist das bisher der beste Teil, von denen die ich bisher gelesen hab und deshalb vergebe ich natürlich volle Sternenzahl.