Cover des Buches Im Zeichen des Lotus: Puzzlestücke (ISBN: 9783744888073)
Fuexchens avatar
Rezension zu Im Zeichen des Lotus: Puzzlestücke von Valerie Loe

es geht spannend weiter

von Fuexchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich mag die Reihe.

Fuexchens avatar
Fuexchenvor 7 Jahren
Dies ist bereits der 10. Teil der Reihe „Im Zeichen des Lotus“ und darum geht es: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeiten. Die letzten Bände konnten mich nicht ganz so überzeugen, aber meine Neugierde, wie es denn mit der Hauptcharakterin Penelope weitergeht, war groß. Ich kann verkünden, dass ich von der Handlung wieder mehr angetan war und ich wieder den roten Faden gefunden habe. Was den Schreibstil betrifft, sind mir manche Sätze zu lang und verschachtelt, so dass ich überlegen muss, was denn die Aussage davon ist. Da dies aber wirklich reine Auffassungssache ist, sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen. Wahrscheinlich ist das reine Einbildung, aber dieser Band kam mir im Vergleich zu den anderen schon sehr kurz vor. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich gerne noch mehr erfahren hätte, aber so ist die Vorfreude auf den nächsten Teil groß. Von mir gibt es 4 Sterne.