Cover des Buches Im Zeichen des Lotus: Sammelband Season 2 (ISBN: 9783746050515)
secretworldofbookss avatar
Rezension zu Im Zeichen des Lotus: Sammelband Season 2 von Valerie Loe

schmerzhafte Erinnerungen...

von secretworldofbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Krieg zwischen Feuer und Eis geht in eine weitere, härtere Runde. Einfach spannend.

secretworldofbookss avatar
secretworldofbooksvor 6 Jahren

Im Sammelband 2 knüpft die Handlung nahtlos am Ende von Sammelband 1 an. Die Kämpfe zwischen den Nim und den Solani werden härter und erbitterter. Berryl will unbedingt siegen. Die Solanis hingegen müssen ohne ihren König Titus auskommen. Dieser befindet sich gerade auf den Spuren seiner Vergangenheit. Penelope wird hingegen so von Berryl manipuliert, das es ihr schwer fällt, die Wahrheit zu erkennen.

Die Spannung und Action wird auch in diesen Sammelband ziemlich hoch gehalten. Die Handlung reisst ein richtig mit. Besonders gut hat mir die Sicht auf Titus Vergangenheit gefallen. Wird dabei sehr viel über die Mächte und das Gleichgewicht erklärt. Mir hat der Sammelband 2 sehr gut gefallen, sogar einen Hauch besser als Band 1.