Oneiroi (Band 1): Rot wie die Bestimmung

von Valerie Loe
Cover des Buches Oneiroi (Band 1): Rot wie die Bestimmung (ISBN:B07TZL9YTN)

_jamii_
vor 3 Monaten

Gute Grundidee, Umsetzung könnte etwas besser sein. Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

clauditweety
vor 4 Monaten

Spannend, magisch und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle

Inhaltsangabe zu "Oneiroi (Band 1): Rot wie die Bestimmung"

"Wir sind bunte Blätter im Herbst,
getrieben vom Wind.
Wir sind Fremde in einer großen Stadt,
suchen unseren Weg.
Wir sind Träumer,
bis die Realität uns fängt."

Charlotte Mayfare lebt das Leben einer Prinzessin.
Klug, begabt, dazu schön und aus gutem Haus steht ihr die Welt offen. Außerdem ist sie eine Hexe. Deswegen wächst Charlie mit der Gewissheit auf, dass sie zu ihrem 16. Geburtstag den Namen ihrer wahren Liebe erfahren wird – ein glückliches, märchenhaftes Leben ist ihr sicher.
Alles läuft nach Plan, als sie Jakob Wilson in Stanford begegnet. Er ist der perfekte Gentleman, der Prinz, der in ihr Leben passt und zu ihr gehört. Mit dieser Überzeugung fliegt sie mit Jakob nach Aspen, um den Winterurlaub mit ihm zu verbringen und seine Familie kennenzulernen.

Doch zu dieser Familie gehört auch Alexander Wilson, der große Bruder ihres Freundes und Navy SEAL, und eines ist sofort klar: die beiden können sich nicht ausstehen. Alex begegnet Charlie feindselig und während sie noch versucht, ihm Paroli zu bieten, werden ihre Gefühle immer chaotischer und für sie unverständlicher. Denn auch wenn sie den Worten des jungen Mannes keinen Glauben schenken will, berühren diese etwas in ihr. Plötzlich bekommt ihre heile, perfekte Welt Risse und es stellen sich ihr Fragen, die niemand beantworten will. Um sich Klarheit zu verschaffen, ist Charlie bereit, sich den Gefahren der magischen Welt zu stellen und alle Grenzen, die man ihr zu setzen versucht, zu überschreiten.

Was als eine Reise ins Erwachsenensein beginnt, mit seinen typischen Träumen und Enttäuschungen, führt Charlie mitten hinein in ein Netz aus Intrigen und bald steht mehr auf dem Spiel als ihre Überzeugungen. Denn um die Kontrolle zu behalten, schrecken die Mächte, denen Charlie sich gegenübersieht, vor nichts zurück.

ISBN:B07TZL9YTN
Ausgabe:E-Buch Text