Valerie Martin Die Katze auf dem Dachboden

Inhaltsangabe zu „Die Katze auf dem Dachboden“ von Valerie Martin

Laut Margaret Atwood gibt es nicht viele Schriftsteller, die so überzeugend über sexuelle Obsessionen und über die Nachtseiten der menschlichen Seele schreiben können wie Valerie Martin. In dieser Sammlung von Erzählungen behandelt die Autorin in zehn Variationen das Thema: welche Kräfte treiben den Menschen, sich immer wieder gegen seine ursprüngliche Natur und gegen seine eigentlichen Interessen zu verhalten? In schönster Nachfolge von E. A. Poe jagt Valerie Martin ihren Lesern Schauer über Schauer über den Rücken. Sie packt den Leser wie mit einem Seemannsgriff.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser