Valerie Paradiz Hörst Du mich?

Inhaltsangabe zu „Hörst Du mich?“ von Valerie Paradiz

Elija ist nicht wie andere Kinder, Elija ist anders. 'Asperger Syndrom', eine besondere Form des Autismus, lautet schließlich die Diagnose für sein rätselhaftes Verhalten, der Beginn eines langen und steinigen Weges für Mutter und Kind. Valerie Paradiz schreibt auf sehr einfühlsame, anrührende und poetische Weise die Chronik der Krankheit ihres Sohnes. Fundiert und kenntnisreich erklärt sie das Phänomen 'Asperger Syndrom' mit seinen Besonderheiten. Anhand von berühmten genialen Persönlichkeiten wie Albert Einstein oder Andy Warhol, die heute wahrscheinlich als Autisten gelten würden, zeichnet sie ein anderes Bild des Autismus und verleiht dieser fremden, geheimnisvollen, reichen inneren Welt eine Stimme. Ihr eindrucksvoller Erfahrungsbericht wendet sich gleichermaßen an das interessierte Publikum wie an Fachleute.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes