Geisterkinder: Fünf Geschwister in Himmlers Sippenhaft (German Edition)

Geisterkinder: Fünf Geschwister in Himmlers Sippenhaft (German Edition)

Inhaltsangabe zu "Geisterkinder: Fünf Geschwister in Himmlers Sippenhaft (German Edition)"

20. Juli 1944. In Paris läuft der Umsturz nach Plan, doch mit dem Scheitern in Berlin bricht der Widerstand zusammen. Wenige Tage später wird Cäsar von Hofacker, Anführer der Pariser Verschwörer, verhaftet. Kurz darauf holt die Gestapo seine Frau Lotte und die beiden ältesten Kinder ab – Sippenhaft in Gefängnissen und Konzentrationslagern folgen. Die drei Jüngsten werden in ein Kinderheim verschleppt. Nach der Befreiung schreiben die 13 und 15 Jahre alten Schwestern Christa und Anna-Luise ihre Erlebnisse auf – bewegende Berichte von Kinder, die früh erwachsen wurden. Die Tochter von Anna-Luise erzählt nun die Geschichte ihrer Familie.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:SCM Hänssler im SCM-Verlag