Valerie Schönfeld Der Traum vom Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Der Traum vom Abenteuer“ von Valerie Schönfeld

Alexander träumt davon, in die Fußstapfen seiner Vaters zu treten und eines Tages im Fürstenhof die Geschäfte zu übernehmen - mit Katharina an seiner Seite. Ein Auslandsaufenthalt in einem renommierten Schweizer Hotel soll ihm den letzten Schliff geben. Doch dann verletzt er sich bei einem Fußballspiel so schwer, dass er das Bett hüten und seinen Plan vorerst vergessen muss. Zum Glück erinnert sich sein Vater an einen alten Freund in Kanada, der ebenfalls ein Spitzenhotel leitet. Alexander ist begeistert!§Sobald er wieder auf den Beinen ist, reist er in die Rocky Mountains. Land und Leute schlagen ihn schnell in den Bann und schon nach kurzer Zeit schmiedet er neue Pläne, die Katharina gar nicht gefallen.

Schräge Typen

Tom Hanks kann nicht nur Schauspielern!

Gwennilein

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines