Valerie Schönfeld Sturm der Liebe / Trügerische Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Sturm der Liebe / Trügerische Hoffnung“ von Valerie Schönfeld

André kocht für sein Leben gern und ist stolz, bei einem Starkoch lernen zu können. Schlagartig ändert sich sein Leben, als sein Bruder Werner aus der DDR flieht und André nur noch eines ist der Bruder eines Republikflüchtlings. Fortan wird er schikaniert und muss sich mit einem Job in einer Großküche zufrieden geben. Doch André beißt sich durch, um sich und seinen Sohn Simon über die Runden zu bringen. Vor allem sein großer Traum treibt ihn an: Eines Tages wird er sein eigenes Restaurant eröffnen! Als er nach der Wende einer reichen Frau begegnet, die sich in ihn verliebt, scheint dieses Ziel zum Greifen nahe. Doch dann begeht er einen schweren Fehler.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer