Valerie le Fiery , Frank Böhm Kirmessommer

Inhaltsangabe zu „Kirmessommer“ von Valerie le Fiery

Marlon ist jung, gutaussehend und – unverschuldet arbeitslos. Die Beziehung zu seinem Freund René leidet darunter jeden Tag ein wenig mehr und sein Selbstwertgefühl tendiert mittlerweile gegen Null. Als sich eines Abends zudem die Vermutung bestätigt, dass René ihn wohl zu betrügen scheint, beschließt er, alle Zelte hinter sich abzubrechen und in ein neues, ihm unbekanntes Leben zu starten. Doch ist diese Entscheidung wirklich richtig und was hält die Zukunft in puncto Liebe noch für ihn bereit?
  • Berührend

Kirmessommer

Kitty411

13. November 2016 um 15:07

„Kirmessommer“ von Valerie le Fiery und Frank Böhm ist eine Gay Romance, die am 08.04.2016 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Kirmessommer-Valerie-Fiery-ebook/dp/B01E1OQQ08 Klappentext: Marlon ist jung, gutaussehend und – unverschuldet arbeitslos.Die Beziehung zu seinem Freund René leidet darunter jeden Tag ein wenig mehr und sein Selbstwertgefühl tendiert mittlerweile gegen Null. Als sich eines Abends zudem die Vermutung bestätigt, dass René ihn wohl zu betrügen scheint, beschließt er, alle Zelte hinter sich abzubrechen und in ein neues, ihm unbekanntes Leben zu starten. Doch ist diese Entscheidung wirklich richtig und was hält die Zukunft in puncto Liebe noch für ihn bereit? Meine Meinung: Diese Gay Romance hat mich schon länger angelacht, denn die Beschreibung klingt echt super, und so habe ich sie mir dann kurzerhand gekauft, um sie irgendwann mal so „zwischendurch“ zu lesen. Allerdings war mir dann recht schnell klar, dass es kein Buch zum zwischendurch lesen und vergessen ist, daher habe ich entschieden, wenigstens mit einer Kurzrezension meine Meinung kundzutun. Denn das hat dieses tolle Buch einfach verdient. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen, und ich war nach wenigen Sätzen wirklich gut drin in der Story, konnte mich gut vertiefen und auch in Marlon hineinversetzen und mit ihm mitfühlen. Das finde ich immer wichtig, dass ich mich den Protagonisten nahe fühlen kann. Die Story ist wirklich toll, und sie enthält eine gute Mischung aus Unterhaltung, Humor, Freundschaft und Romantik. Trotzdem ist sie relativ nah am realen Leben gehalten und enthält auch ernsthafte Geschehnisse, die jedem von uns passieren können, dadurch wirkt das gesamte Buch nicht zu unwirklich. Alles in allem eine tolle Geschichte, die einen für einige Stunden in eine aufregende Welt rund um die Kirmes entführt, und die von mir 5 Sterne bekommt.