Rosi - Beruf: Hure

von Valerie le Fiery
Rosi - Beruf: Hure

D

JJWinters avatar

Vom Leben einer jungen Frau, deren einzige Möglichkeit auf der Straße lag.

Inhaltsangabe zu "Rosi - Beruf: Hure"

+++ Neuerscheinung +++ Sonderpreis +++ Leser sind begeistert +++ Das Rotlichtmilieu von einer ganz anderen Seite! Valerie le Fiery, sonst für ihre prickelnd-erotischen Geschichten bekannt, gibt mit diesem Roman ihr Debüt in einem ganz anderen Genre, denn Dramatik ist in ihren Werken sonst eher nicht zu finden. Doch auch hier hat sie bereits eine begeisterte Leserschaft gefunden. Kuschelig auf der Reeperbahn Es ist Nacht in der großen Stadt. Eine lange Straße im Rotlichtviertel. Hier bieten die Damen des ältesten Gewerbes der Welt ihre Dienste an. Eine dieser Damen ist Rosi. Sie lehnt im Regen an einer Laterne und lässt ihr Leben Revue passieren. Erst nur allein für sich, dann beginnt sie zu erzählen. In der kleinen Kneipe, in der sie und ihre Kolleginnen nur Pause machen wollten und nun vom Regen dort festgehalten werden. Der halbe Kiez hat sich dorthin geflüchtet und plötzlich lauschen alle völlig gefesselt Rosis Lebensgeschichte. Denn es regnet noch immer - und in dieser Nacht sind sie irgendwie eine große Familie.   Begeisterte Leserstimmen zum Buch „Sehr gut geschrieben, eindringlich, düster und deprimierend. Und doch immer wieder die Ahnung eines Lichtschimmers. Toll!“ "Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und hoffe, dass diese Geschichte Mut macht, auch nach echt schweren Zeiten weiter zu kämpfen und niemals aufzugeben. Nicht für jeden hält das Leben nur Sonnenschein bereit. Aber manchmal werden Wunder wirklich wahr..." "Wow... Ich kann nur sagen da ist Leben mitten aus dem Leben drin. Toll geschrieben und absolut lesenswert!"   Über die Autorin Valerie le Fiery erblickte das Licht der Welt in einer großen deutschen Stadt. Über ihr Alter schweigt sie permanent, denn eine Dame muss auch etwas geheimnisvoll bleiben dürfen. Sie schreibt für ihr Leben gerne Geschichten, die sich hauptsächlich um die schönste Nebensache der Welt drehen. Manchmal lässt sie sich aber auch dazu hinreißen etwas Nachdenkliches zu schreiben, etwas Komisches, oder aber – was wohl am Schlimmsten ist – sie dichtet auch. Ansonsten schreibt sie kleine Artikel über Wichtiges und Unwichtiges, über Privates und Öffentliches in ihrem Blog. Jetzt in den Warenkorb legen und zum Sonderpreis sichern!

ISBN:B00FRKCXJO
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Roman Verlag
Erscheinungsdatum:09.10.2013

D
    DirkHarmsvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr realistisch und unverschönt, aber immer mit einer leisen Hoffnung zwischen den Zeilen. Toll geschrieben.
    JJWinters avatar
    JJWintervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Vom Leben einer jungen Frau, deren einzige Möglichkeit auf der Straße lag.
    Eve-Bourgeons avatar
    Eve-Bourgeonvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen. Dieses Buch kam sehr authentisch rüber und war überzeugend. Es hätte so sein können.
    velvetvenuss avatar
    velvetvenusvor 5 Jahren