Valerio Evangelisti Der Verrat

Inhaltsangabe zu „Der Verrat“ von Valerio Evangelisti

Südfrankreich, im Jahre des Herrn 1545: Nach seiner Flucht aus Aix-en-Provence, wo er als Ketzer und Hexenmeister verfolgt wird, beginnt für Nostradamus eine dramatische Odyssee durch Europa. Obgleich noch erfüllt von der Trauer um seine Frau und seine beiden Kinder, die die Pest hinweggerafft hat, wagt er schließlich einen Neubeginn mit seiner ersten Liebe. Aber auch dieses Glück ist bald in Gefahr: Herzogin Caterine Cybo-Varano, die Nostradamus die Schuld an ihrem harten Schicksal gibt, sinnt auf Rache und verbündet sich mit den spanischen Inquisitoren ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Die Nightingale Schwestern