Das Totenorakel

von Valerio Massimo Manfredi
Das Totenorakel

kassandra1010s avatar

Eine Maske, ein altes Orakel und eine brisante Hetzjagd!

Verlag:Weltbild-Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2007

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Maske, ein altes Orakel und eine brisante Hetzjagd!
    Die Maske des Todes....

Ein bedeutender Fund verändert für die griechiche Archäologie alles. Eine mykenische Vase mit einer eingravierten Vorsehung bringt die Welt aus den Fugen und mehr als eine Leiche mit sich.

Als in Athen die junge Studentin vor den Augen ihres Freundes Claudio ermordet wird, hilft ihm ausgerechnet ein Fremder bei seiner Suche nach dem Mörder!

Ein spannender Archäologiethriller mit viel Historik, guter Spannung und einer verblüffenden Wendung!

SteffiStolprigs avatar
    SteffiStolprigvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Totenorakel" von Valerio Massimo Manfredi

Bei einem Studentenaufstand wird die Studentin Heleni vor den Augen ihres verlobten Claudio ermordert. Er und seine beiden Freunde, der Franzose Michel und der Engländer Norman, werden verhaftet. Seit diesem Anschlag wird Claudio für tot gehalten und Norman und Michel müssen das Land verlassen. Einige Jahre später kehren sie aber zurück und machen sich auf die Suche nach einer mysteriösen Vase. Zeitgleich werden 2 Menschen die bei dem Aufstand eine wichtige rolle spielten getötet und ein dritter schwerverletzt. Und immer wieder taucht Admiral Bogdanos auf, der Claudio einen Neuanfang bot, dafür aber Rache fordert...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen wie die verschiedenen Erzählstränge irgendwo zusammen fließen und wie die griechischen Mythen eingebracht werden. Man merkt sofort, dass Valerio M. Manfredi sich sehr gut mit Ärcheologie und Geschichte auskennt und macht diese für Laien zugänglich. Die Hauptfigur Claudio, ist eine tragische Person, eigentlich ist er ein kaltblütiger Mörder, andererseits verliert er einen geliebten Menschen und wird auf wunderliche Weise in die Geschichte verwoben.
    Das Buch endet mit eienr offen Frage und es kein wirkliches Happy End, was mich etwas enttäuscht hat, deswegen wird auch ein Stern abgezogen!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Watsekas avatar