Valerio Massimo Manfredi Der Tyrann von Syrakus

Inhaltsangabe zu „Der Tyrann von Syrakus“ von Valerio Massimo Manfredi

Dionysios war Dichter und Liebhaber, Staatsmann und grausamer Krieger zugleich. Der mächtigste Tyrann des Altertums kämpfte im vierten Jahrhundert vor Christus gnadenlos gegen Karthago um die Vorherrschaft im südlichen Mittelmeerraum. Eindrucksvoll führt Valerio M. Manfredi das Bild einer längst vergangenen Kultur vor Augen und zeigt die faszinierende andere Seite des Tyrannen von Syrakus, der als grausamer Herrscher Siziliens in die Geschichte eingegangen ist.

konnte mich nicht überzeugen

— Amerdale

Stöbern in Historische Romane

Postkarten an Dora

Geschichtliche Ereignisse wurden hier wunderbar in Szene gesetzt und versprechen Spannung und Emotionen!

ilonaL

Die Hebamme und der Meuchelmörder

Ein neuer Fall für Hebamme Bridget Hodgson . die Frau, die Kinder zur Welt und Mörder zur Strecke bringt.

ChattysBuecherblog

Die Zeit der Rose

Eine modernere, leichte Version von Stolz und Vorurteil.

MotteEnna

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Was für ein toller Krimi. Ich hoffe die anderen Teile dieser Buchreihe werden auch noch veröffentlicht.

AberRush

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Der Tyrann von Syrakus

Amerdale

05. November 2015 um 23:28

Meine Rezension: https://amerdale.wordpress.com/2014/04/11/gelesen-valerio-m-manfredi-der-tyrann-von-syrakus/