Valerio Massimo Manfredi Die Jagd nach dem Wüstengrab

Inhaltsangabe zu „Die Jagd nach dem Wüstengrab“ von Valerio Massimo Manfredi

Nie hätte der Ägyptologe und Mumienforscher William Blake geglaubt, dass das Schicksal ihn über Nacht in eine Art Indiana Jones verwandeln würde: Eben noch hadert er mit dem Schicksal, weil ihm sein Lehrauftrag entzogen wurde und seine Frau ihm den Laufpaß gegeben hat, und im nächsten Moment sitzt er schon im Flieger nach Israel, soll mitten in der Wüste ein mysteriöses Pharaonengrab erforschen und verliebt sich kopfüber in die charmante und pfiffige Sarah. Als er dann auch noch dem Rätsel auf die Spur kommt, das sich seit Jahrtausenden um das prunkvolle Wüstengrab rankt, stürzt er mitten in eine internationale Intrige. Mit knapper Not entkommt er einem Mordversuch, gerät auf der Flucht in einen heftigen Sandsturm und muß es auch noch mit arabischen Extremisten aufnehmen. Für Blake und Sarah beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit...

Solide, die Charaktere bleiben aber blass. Schade, bei der tollen Grundidee.

— BerniGunther

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesseln der Auftakt der Trilogie rund um Harald

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit