Cover des Buches Das falsche Spiegelbild (ISBN: 9783942661348)
Thrillertantes avatar
Rezension zu Das falsche Spiegelbild von Valeska Réon

Das falsche Spiegelbild

von Thrillertante vor 10 Jahren

Thrillertantes avatar
Thrillertantevor 10 Jahren
Melanie Kimber wacht in einem Londoner Krankenhaus auf und kann sich weder an ihren Namen noch an Einzelheiten aus ihrem Leben erinnern. Immer wiederkehrende Albträume, in denen sie ein Kind von der Tower Bridge wirft, rauben ihr fast den Verstand? Hat sie ein Kind, IHR Kind, ermordet? In einem lockeren und angenehmen Schreibstil erzählt Valeska Réon die Geschichte einer Frau, die nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat. Ihr Gesicht ist entstellt und wurde mit Hilfe der plastischen Chrirurgie wieder hergestellt. Zur Story an sich möchte ich nicht mehr verraten als der Klappentext hergibt. "Das falsche Spiegelbild" hat mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, das Valeska Réon`s Werk für mich kein klassischer Krimi ist. Das Buch enthält eine Lovestory, die allerdings nicht weniger fesselnd ist, wie die Story von Melanie Kimber`s Gedächtnisverlust. Die Autorin geizt auch nicht mit unterschwelligem Humor, der mich ab und an auch mal zum Schmunzeln brachte. Der Charakter der Krankenschwester Gwen finde ich gut gelungen, obwohl ich sagen muss, dass mich die Protagonistin ab und an auch mal genervt hat. Ungefähr ab der Hälfte des Buches verlagert sich das Geschehen nach Deutschland (Dortmund) und ab da wird es richtig spannend, die Lovestory tritt etwas in den Hintergrund und der Krimi kommt zum Vorschein. Die Autorin strickt eine Geschichte aus Liebe, Wahnsinn, Persönlichkeitsveränderungen und Action, die das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen machen.
Fazit: Alles in allem hat mich "Das falsche Spiegelbild" gut unterhalten. Für mich ein guter Krimi, kombiniert mit einer schönen Lovestory, der insbesondere für Menschen, die gerne mal was für`s Herz lesen, absolut empfehlenswert ist!