Cover des Buches Vererbte Lügen (ISBN: 9783903091450)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Vererbte Lügen von Valeska Réon

Thriller - oder ist das Leben der Lektorin in krimineller Gefahr?

von Lesemama1970 vor 6 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 6 Jahren

Dieses Werk hat mich, ebenso wie das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, mitgerissen, fasziniert, extrem traurig berührt, entsetzt im Erlebten der Manu Jansson. Ihre Geschichte ist in fast biographischer Form ein Albtraum, ein Thriller, ein Drama. Dieser Mix macht diese Story wertvoll, unblutig geschrieben werden sechs Frauen tot aufgefunden und die Ermittlungen der Polizei laufen erfolglos auf Hochtouren. Manu wird mit 15 Jahren vergewaltigt, ihr schreibt man diese Schuld zu und das Mädchen, das nicht gesellschaftsfähig ist wird zu Verwandten nach Schweden geschickt. Dort studiert Sie Psychotherapie, die Rückkehr nach Hamburg ist dann die Aufrechnung der Vergangenheit!

Beeindruckt hat mich ihre Arbeit als Lektorin, die Insider Informationen der Autoren, Einblicke in die Literatur Branche und ihre Machenschaften.

Ein gewagtes Thema mit krimineller Energie! Der Leser bekommt den Eindruck das hier erlebte Erfahrungen und Insider Wissen in der Thematik einfließen.

Dafür gebe ich 5 Sterne für Spannung und die Entwicklung von Manu.

5 Leser Herzen gebe ich für den Mut zum Thema und dem Einblick in der Arbeit einer Lektorin