Meine kleine Nordsee-Fibel

Cover des Buches Meine kleine Nordsee-Fibel (ISBN: 9783796110191)

Inhaltsangabe zu "Meine kleine Nordsee-Fibel"

An der Nordseeküste am plattdeutschen Strand sind die Kinder so gerne im Watt und im Sand.
Trotz viel zitiertem Schmuddelwetter gehört die Nordseeregion zu den beliebtesten deutschen Urlaubszielen. Und auch die Nordlichter selbst zieht es mit ihren Kindern am Wochenende ans Wasser … wenn es denn da ist.
Die kleine Nordsee-Fibel ist sowohl allererster Reiseführer als auch Nachschlagewerk, denn sie enthält und benennt alle wichtigen Dinge, die man an Küste, Strand und auf den Inseln finden kann. Begriffe wie Qualle, Fähre und Deich sind ebenso vertreten wie Fischbrötchen, Wattwurm und Friesennerz.
Wiedererkennung und – dank der quietschfidelen, kunterbunten Illustrationen von Valeska Scholz – jede Menge Spaß garantiert!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Schünemann, Carl E