Alle Bewerbungen

Leserunde zum Thriller "Die Kaskaden des Salamanders"

Wer möchte an der Leserunde teilnehmen?

Drei Jahre nach dem Auftakt "Operation Sonnenwende" folgt mit "Die Kaskaden des Salamanders" nun der spannungsgeladene zweite Teil der Trilogie "The Triangular Files" und führt die Protagonisten Peter Berg und Rosanna Sands in die unglaublichen Verwicklungen einer weitreichenden Verschwörung, bei der die Welt den Atem anhalten wird ...

Wer mitmachen möchte und sich für eines der Buchexemplare bewerben möchte, beantwortet bitte folgende beiden Fragen:

Welche Orte und Schauplätze tauchen im Videotrailer auf (bitte mindestens drei nennen) und welche Ereignisse bleiben deiner Meinung nach - trotz der spektakulären Enthüllungen der letzten Jahre - nach wie vor ein Geheimnis?

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück bei der Buchverlosung!

Inhalt des Buchs

Kurz nachdem ein Fotograf im Central Park unerwartet Zeuge einer geheimnisvollen Dokumentenübergabe geworden ist, wird er kaltblütig in New York ermordet. Die Fotos stellen puren Sprengstoff dar; keinesfalls darf ihr Inhalt an die Öffentlichkeit gelangen. Fast gleichzeitig steigt erstmals eine Frau in die Führungsspitze einer verbrecherischen Vereinigung auf und trifft die Vorbereitungen für einen fatalen Terrorangriff. In ihrer kriminellen Karriere ist sie bereits mehrmals über Leichen gegangen und ihr neuer Plan soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Unbeteiligte Menschen werden zu mörderischen Werkzeugen und treiben die Welt bis an den Abgrund. Können die mächtigen Drahtzieher gestoppt werden und ist es möglich, die teuflischen Kräfte, die hier am Werk sind, aufzuhalten?

566 Seiten in der Printausgabe

Autor: van Deus
Buch: Die Kaskaden des Salamanders

angel1843

Alle Bewerbungen

New York (Central Park, Manhattan)
London
Moskau
Berlin
Schweiz (Genfer See)
Hongkong

Zu Teil 2 der Frage kann ich leider nicht Antworten, da ich den ersten Teil der Geschichte nicht kenne.

Versuche aber dennoch mein Glück, da das Buch sehr spannend klingt. :)

@angel1843

Sehr gut; die zweite Frage ist auch eher allgmein zu verstehen und nicht so sehr mit Bezug auf das erste Buch beabsichtigt ;-)

vor 1 Jahr

Leseabschnitt VII - Kapitel 46 bis Kapitel 50 ( Seite 477 bis Seite 545 )

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/van-Deus/Die-Kaskaden-des-Salamanders-The-Triangular-Files-1221717212-w/rezension/1240542181/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Ganz herzlichen Dank für das Feedback. Ich habe alle Kommentare mit Spannung verfolgt und werde vieles davon versuchen, in den dritten Teil mit einfließen zu lassen.
Frohe Pfingsten!

vor 1 Jahr

Verbunden mit den besten Wünschen für die Pfingstfiertage möchte ich an dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an alle Mitleser bei der Leserunde zum Buch "Die Kaskaden des Salamaders" sagen. Es war für mich sehr interessant und motivierend, die zahlreichen Kommentare zu verfolgen. Klasse und herzlichen Dank.
Ich werde mich sehr freuen, die Rezensionen zu lesen (und vielleicht auch bei amazon wiederzufinden ;-))
Auch wenn noch ein paar Mitleser bei der Lektüre zu sein scheinen, so sind wir doch mit dem Gros der Kommentare soweit "durch". Insofern möchte ich mich nochmals bei allen bedanken. Es war eine tolle Erfahrung für mich und es gab viele sehr interessante Rückmeldungen.

Wenn in knapp 2 Jahren der dritte und abschließende Band der Trilogie fertiggestellt sein sollte, würde ich gerne wieder auf diesen Kreis zurückkommen.

Leseabschnitt I - Cover und Prolog
Beitrag einblenden

Folgendes kann ich gerne noch auflösen, oder zumindest ansatzweise schon mal mitteilen.
Es gab einige Fragen zum Buchcover.
Der Barcode auf dem Cover enthält insgesamt elfmal die Ziffer eins. Das ergibt die Quersumme 11. Eine Zahl, die bei den geheimen Drahtziehern eine wichtige Rolle spielt...
Und es kommt dreimal die Zahlenkombination elf an sich in der binären Folge vor. Dreimal elf ergibt ... 33 und das ist die höchste Zahl bei den Freimaurern ...
Doch viel wichtiger sind eigentlich die eingebauten Ziffern-Folgen "101". Deren Bedeutung und ihre versteckte Rolle in unserem alltäglichen Leben (!) spielen später im dritten Teil noch eine Rolle ;-))

Achso, und apropos Zahlen. Wer die ISBN Ziffernfolge genauer betrachtet hat, weiß nach der Lektüre sicherlich auch, dass die letzen drei (identischen) Ziffern bei der deutschen ISBN Buchnummer nicht zufällig so ausgesucht wurden.

mabuerele

Leseabschnitt I - Cover und Prolog
@van_Deus

Danke für die Antwort!

Solengelen

vor 1 Jahr

Leseabschnitt III - Kapitel 9 bis Kapitel 24 ( Seite 99 bis Seite 246 )
Beitrag einblenden

Es bleibt weiterhin Gänsehaut bringend. Eine eiskalte Widersacherin, die sozusagen über Leichen geht. Russland, Berlin, Überwachung, es bleibt spannend.

vor 1 Jahr

Eine kleine Info zum Verschwörungsthriller "Die Kaskaden des Salamanders"

Zunächst einmal zur Erinnerung der Trailer zum Buch "Die Kaskaden des Salamanders":

Heute am Sonntag gibt es das Buch kostenlos als EBook.
Die aktuelle Platzierung ist Platz 8 unter allen Gratis-EBooks. In der Kategorie der Krimis und Thriller ist es sogar bis auf den zweiten Platz gerutscht!

Also wer die Chance noch nutzen möchte...

cornflake

vor 4 Monaten

Leseabschnitt VII - Kapitel 46 bis Kapitel 50 ( Seite 477 bis Seite 545 )

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat sehr viel Spannung bis zur letzten Seite aufgebaut! Ich hab es gern gelesen.