Cover des Buches Die Kaskaden des Salamanders (ISBN: 9783945752777)
Wildponys avatar
Rezension zu Die Kaskaden des Salamanders von Van Deus

Ein würdiger Nachfolger von Operation Sonnenwende

von Wildpony vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nach Operation Sonnenwende ein würdiger Nachfolger!

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Die Kaskaden des Salamanders (The Triangular Files) - van Deus

Kurzbeschreibung Amazon:

Kurz nachdem ein Fotograf im Central Park unerwartet Zeuge einer geheimnisvollen Dokumentenübergabe geworden ist, wird er kaltblütig in New York ermordet. Die Fotos stellen puren Sprengstoff dar; keinesfalls darf ihr Inhalt an die Öffentlichkeit gelangen. Fast gleichzeitig steigt erstmals eine Frau in die Führungsspitze einer verbrecherischen Vereinigung auf und trifft die Vorbereitungen für einen fatalen Terrorangriff. In ihrer kriminellen Karriere ist sie bereits mehrmals über Leichen gegangen und ihr neuer Plan soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Unbeteiligte Menschen werden zu mörderischen Werkzeugen und treiben die Welt bis an den Abgrund. Können die mächtigen Drahtzieher gestoppt werden und ist es möglich, die teuflischen Kräfte, die hier am Werk sind, aufzuhalten?

Drei Jahre nach dem spektakulären Auftakt "Operation Sonnenwende" folgt mit "Die Kaskaden des Salamanders" nun der spannungsgeladene zweite Teil der Trilogie "The Trinangular Files" und führt die Protagonisten Peter Berg und Rosanna Sands in die unglaublichen Verwicklungen einer weitreichenden Verschwörung, bei der die Welt den Atem anhalten wird ...

Mein Leseeindruck:

Wow... wieder ein würdiger Nachfolger von Operation Sonnenwende.

Wieder richtig dick und voll von Geheimnissen und Verschwörungen. Bei diesem Buch ist es gut es nicht unbedingt in einer Leserunde zu lesen.

Es hat bei mir kräftig den Lesefluss unterbrochen und das ist bei so einen komplexen und interessanten Buch immer wie ein brutales herausreißen aus dem Geschehen. Daher habe ich am Ende das Buch nun in einem durchgelesen. Auch weil die Spannung mich atemlos an das Buch gefesselt hat.

Die Protogonisten Peter Berg und Rosanna Sands erscheinen sehr authentisch und geben dem Buch noch zusätzlich eine Aufwertung durch ihre Persönlichkeit. Und so kann der Leser sich einer absolut fesselnden Story hingeben und an Ende wird er sich fragen: Realität oder Fiktion?

Fazit:

Wieder ein ganz tolles Buch des Autors Van Deus.

Für Leser, die am Ball bleiben können und die atemlose Spannung wie bei diesem Thriller hier mögen. Sehr empfehlen kann ich auch das Vorgängerbuch: Operation Sonnenwende.

Für beide Bücher gibt es von mir 5 wohlverdiente Sterne!