Hinduismus

von Vanamali Gunturu
Hinduismus

Inhaltsangabe zu "Hinduismus"

Der Hinduismus ist mit über 780 Millionen Gläubigen die drittgrößte Religion der Welt. Hindus leben in insgesamt 94 Ländern, sind also über den ganzen Erdball verteilt. Und doch erscheint die große Religion Indiens für viele unnahbar und schwer begreifbar - angesichts einer langen, wechselhaften Tradition, einer verwirrend vielfältigen Götterwelt und einer nahezu unbekannten Symbolik. Was ist und was will der Hinduismus? Welche Bedeutung haben die Götter Shiva, Vishnu und Brahma? Was verbirgt sich hinter den Begriffen "Yoga" und "Tantrismus" oder "Mantra" und "Yantra"? Welches sind die wichtigsten hinduistischen Rituale? Diederichs kompakt gibt die Antworten.

ISBN:9783720523448
Verlag:Diederichs