Vanamali Gunturu Hinduismus

Inhaltsangabe zu „Hinduismus“ von Vanamali Gunturu

Der Hinduismus ist mit über 780 Millionen Gläubigen die drittgrößte Religion der Welt. Hindus leben in insgesamt 94 Ländern, sind also über den ganzen Erdball verteilt. Und doch erscheint die große Religion Indiens für viele unnahbar und schwer begreifbar - angesichts einer langen, wechselhaften Tradition, einer verwirrend vielfältigen Götterwelt und einer nahezu unbekannten Symbolik. Was ist und was will der Hinduismus? Welche Bedeutung haben die Götter Shiva, Vishnu und Brahma? Was verbirgt sich hinter den Begriffen "Yoga" und "Tantrismus" oder "Mantra" und "Yantra"? Welches sind die wichtigsten hinduistischen Rituale? Diederichs kompakt gibt die Antworten.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie