Vance Dickason Lautsprecherbau

Inhaltsangabe zu „Lautsprecherbau“ von Vance Dickason

Das Konstruieren und Aufbauen von Lautsprecherboxen ist zugleich Wissenschaft und "Kunst". Nur mit fundiertem Grundlagenwissen gelingt es, Frequenzweichen und Gehäuseabmessungen optimal abzustimmen.§In diesem Buch beschreibt der Autor einfache und bewährte Methoden, die idealen Chassis auszuwählen, die passenden Gehäuseabmessungen zu bestimmen und der Traumbox ein professionelles Äußeres zu geben. Unterstützt wird dies alles mit vielen Beispielen der Simulation und Optimierung durch einen PC. Weiterhin beschreibt das Buch auch den Einfluss verschiedener Stoffe zur Bedämpfung des Gehäuseinnern, der gerade bei den beliebten Transmission-Line-Gehäusen - aber auch bei den so genannten ventilierten Gehäusen - von besonderer Bedeutung ist. Eigenheiten der Boxenkonstruktion für Heimkino-Anlagen und für anspruchsvolles Car-HiFi werden jeweils in einem gesonderten Kapitel behandelt.§Die vorliegende, überarbeitete und erweiterte Neuauflage dieses Standardwerkes enthält zahlreiche neue Informati onen, u.a. 214 neue Abbildungen und 83 weitere Literaturverweise. Außerdem ein vollständig neues Kapitel mit der Konstruktion und dem Aufbau zweier Lautsprecher-Projekte: ein komplettes System für die Surround-Wiedergabe sowie die Beschreibung eines Paares hochwertiger Studio-Monitore.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010