Cover des Buches WG mit Biss: Der etwas andere Vampirroman (ISBN: 9781523877003)
Ritussempras avatar
Rezension zu WG mit Biss: Der etwas andere Vampirroman von Vanessa Carduie

Twilight Abklatsch? Weit gefehlt hier gibts nix zu Glitzern.

von Ritussempra vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine fesselnde und packende Geschichte mit tollen Protas und unerwarteten tollen Wendungen zwischen Liebe, Hass, Kampf. Vorsicht Suchtgefahr

Ritussempras avatar
Ritussempravor 8 Jahren
Wer glaubt das er/sie es hier mit einer weiteren klein Mädchen Vampirgeschichte, mit glitzernden Vampiren und Wankelmütigen Protas zu tun hat, der ist auf dem falschen Dampfer.
Hier merkt der Leser sofort das Vanessa Carduie mit sehr viel Spaß, Leidenschaft und Hingabe geschrieben hat. Die Protas sind sehr gut durch dacht und auch die Wesensarten und Fähigkeiten sind einfach Genial umgesetzt.
Die Beschreibung Dresdens mit seinen einzigartigen Sehenswürdigkeiten, den Stadtteilen, den kleinen Gassen und Läden sind so gut und Detailliert das ich vor meinem Geistigen Auge lebhaft durch Dresden lief mit den Protas und die Abenteuer "Hautnah" miterleben konnte.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und hält tolle Wendungen parat und ist von Liebe, Kampf, Feindschaft, Hass aber auch Freundschaft geprägt die man an vielen Stellen so nicht erwartet hätte.
Die Gefühle und Gedanken der Protas aber auch der einzelnen anderen Charaktere ebenso wie die Handlung an sich sind sehr gut nachvollziehbar und stimmig.
Die wechselseitige Erzählung aus der Sicht der Protas rundet das Gesamtpaket ab und trägt ihren teil dazu bei die Leser unweigerlich in den Bann zu ziehen und zu Fesseln.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv ein Must-Have für Liebhaber dieses Genre.
Die 5 Sterne sind mehr als Verdient und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung