Lilie

vor 5 Jahren

via eBook 'Die v ...
Lilie

vanessa diffenbaugh hat mir mit diesem Roman ganz wunderschöne Lesestunden bereitet. Schon seit einigen Jahren lese ich immer wieder gerne Romane, in denen Blumen eine wichtige Rolle spielen, aber dieses hier geht noch einmal ganz anders mit dem Thema um. Es ist eine sehr lesenwerte poetische und melancolische Geschichte.

Autor: Vanessa Diffenbaugh
Buch: Die verborgene Sprache der Blumen

Du liest ja schon wieder

vor 3 Jahren

via eBook 'Die v ...
Du liest ja schon wieder

Ein wirklich wunderbares Buch. Ich musste es immer wieder weg legen, weil ich die inneren Konflikte der Hauptdarstellerin körperlich mit fühlte. Dann wieder konnte ich es nicht aus der Hand legen, weil ich wissen musste, wie sie ihre Vergangenheit bewältigt. Für viele steht die Sprache der Blumen in diesem Buch im Vordergrund, für mich die Geschichte der jungen Frau. Einer schrieb: leider konnte ich während des ganzen Buches keine Sympathie für die Hauptfigur empfinden. Ich habe dieses Mädchen von Beginn an verstanden, gern gehabt und gehofft, dass sie die schreckliche Kindheit verarbeitet und in ein normales-was auch immer normal ist- Leben findet. Für mich war das Buch auch nicht "zauberhaft" wie einmal geschrieben wurde.Dafür steckt viel zuviel Kummer und Leid in dem Buch. Aber es ist ja o.k., dass Kunst-und dieses Buch ist für mich Kunst-von jedem Menschen anders interpretiert wird. Gern noch ein Roman von dieser tollen Schriftstellerin!