Vanessa Dungs Abtrünnig

Inhaltsangabe zu „Abtrünnig“ von Vanessa Dungs

Nicholas De Winter befolgte immer die Gesetze seiner Art. Er hielt sich im Verborgenen und vermied unnötigen Kontakt mit den Menschen. Bis zu jenem Tag, an dem er ohne ersichtlichen Grund bereit ist, alles aufzugeben, für das er sonst immer gekämpft hatte. Aber die Verbindung zwischen einer Sterblichen und einem Vampir ist verboten. Zu groß ist die Gefahr, entdeckt zu werden. Nicholas wird vor die Wahl gestellt und bringt mit seiner Entscheidung nicht nur sich selbst in große Gefahr. Doch wie kann er einer Frau widerstehen, die sein erstarrtes Herz bereits in den Händen hält…

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Noch besser als Band 1! Rasant, spannend, erotisch, humorvoll & grandios!"

Nmaye

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

Weltenwanderer - Vier Farben der Magie

Unterhaltsamer erster Ausflug in eine neue Fantasy-Welt

• Rezension zu "Abtrünnig" von Vanessa Dungs

Abtrünnig

Letanna

10. February 2011 um 14:33

Nicolas De Winter ist ein Vampir. Er ist dafür verantwortlich, dass die Gesetze der Vampire eingehalten werden und jagt die Abtrünnigen. Vampire, die ihrem Blutdurst nachgehen und damit die Geheimhalt ihrer Exzistenz gefährden. Bei einem der Einsätze begegnet er Leslie, die damals erst 12 Jahre alt ist. Irgendwie fühlt er sich mit ihr Verbunden und löscht nicht ihr Gedächnis. Jahre später trifft er sie wieder. Sie ist in der Zwischenzeit eine erwachsene Frau, und er ist direkt total faziniert von ihr. Obwohl es bei seiner Rasse verboten ist, Beziehungen zu Menschen zu haben, lässt er sich auf sie ein. Ein sehr schöner Vampirliebesroman. Ungewöhnlich daran ist, dass es aus der Sicht von Nicolas in der Ich-Form geschrieben ist. Die Geschichte ist sehr romantisch und kommt sehr gut ohne erotische Szenen aus, was nicht heißen soll, dass es nicht knistern zwischen den beiden. Hauptaugenmerk liegt bei der Liebesgeschichte, etwas Spannung kommt aber auch dazu, denn die Abtrünnigen machen Nicolas das Leben schwer. Die Vampire werden durch einen Rat geführt, der für die Einhaltung der Gesetze zuständig ist. Die Vampire können nicht in die direkte Sonne, fallen aber nicht in einen Todesschlaf, wenn die Sonne aufgeht. Das Ende ist doch recht offen und lässt auf weitere Teil in der Serie hoffen.