Cover des Buches Abtrünnig (ISBN: 9783862540136)
Letannas avatar
Rezension zu Abtrünnig von Vanessa Dungs

Rezension zu "Abtrünnig" von Vanessa Dungs

von Letanna vor 13 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 13 Jahren
Nicolas De Winter ist ein Vampir. Er ist dafür verantwortlich, dass die Gesetze der Vampire eingehalten werden und jagt die Abtrünnigen. Vampire, die ihrem Blutdurst nachgehen und damit die Geheimhalt ihrer Exzistenz gefährden. Bei einem der Einsätze begegnet er Leslie, die damals erst 12 Jahre alt ist. Irgendwie fühlt er sich mit ihr Verbunden und löscht nicht ihr Gedächnis. Jahre später trifft er sie wieder. Sie ist in der Zwischenzeit eine erwachsene Frau, und er ist direkt total faziniert von ihr. Obwohl es bei seiner Rasse verboten ist, Beziehungen zu Menschen zu haben, lässt er sich auf sie ein. Ein sehr schöner Vampirliebesroman. Ungewöhnlich daran ist, dass es aus der Sicht von Nicolas in der Ich-Form geschrieben ist. Die Geschichte ist sehr romantisch und kommt sehr gut ohne erotische Szenen aus, was nicht heißen soll, dass es nicht knistern zwischen den beiden. Hauptaugenmerk liegt bei der Liebesgeschichte, etwas Spannung kommt aber auch dazu, denn die Abtrünnigen machen Nicolas das Leben schwer. Die Vampire werden durch einen Rat geführt, der für die Einhaltung der Gesetze zuständig ist. Die Vampire können nicht in die direkte Sonne, fallen aber nicht in einen Todesschlaf, wenn die Sonne aufgeht. Das Ende ist doch recht offen und lässt auf weitere Teil in der Serie hoffen.