Vanessa Giese Da gewöhnze dich dran

Inhaltsangabe zu „Da gewöhnze dich dran“ von Vanessa Giese

'Dat is dat Viech vom Günther vonne Ecke. Der
hat 'n Hühnerstall im Garten. Is abba 'n ganz Friedlichen. Der Hahn, meine ich. Der Günther auch. Wird nur laut, wenn seine Weiber abgängich sind.'
'Der Hahn?'
'Der auch.'
Nessy fängt ihr neues Leben dort an, wo schon lange kein Schmelztiegel mehr ist: im Ruhrgebiet. Während sich alles renoviert, bleiben die Menschen trotzdem, wie sie sind: so normal, dass man Politiker einladen möchte, hier zu wohnen, in den Ghettonetto zu gehen und sich von Irina die Hosen kürzen zu lassen. Und dort, wo die Herzen der kleinen Leute noch größer als ihre Klappen sind, findet Nessy schließlich alles, was sie braucht: Wirsing, eine Handballmannschaft und ihren Traummann mit Problemfrisur.

100 %!!!!!

— MellieS

Mir hat die Hommage an den Ruhrpott und die Menschen darin tief berührt, bin ich doch als Neuruhri eine von ihnen ;) - 10/10 Punkte

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen