Da gewöhnze dich dran

von Vanessa Giese
Da gewöhnze dich dran

MellieSs avatar

100 %!!!!!

Mir hat die Hommage an den Ruhrpott und die Menschen darin tief berührt, bin ich doch als Neuruhri eine von ihnen ;) - 10/10 Punkte

Inhaltsangabe zu "Da gewöhnze dich dran"

'Dat is dat Viech vom Günther vonne Ecke. Der
hat 'n Hühnerstall im Garten. Is abba 'n ganz Friedlichen. Der Hahn, meine ich. Der Günther auch. Wird nur laut, wenn seine Weiber abgängich sind.'
'Der Hahn?'
'Der auch.'
Nessy fängt ihr neues Leben dort an, wo schon lange kein Schmelztiegel mehr ist: im Ruhrgebiet. Während sich alles renoviert, bleiben die Menschen trotzdem, wie sie sind: so normal, dass man Politiker einladen möchte, hier zu wohnen, in den Ghettonetto zu gehen und sich von Irina die Hosen kürzen zu lassen. Und dort, wo die Herzen der kleinen Leute noch größer als ihre Klappen sind, findet Nessy schließlich alles, was sie braucht: Wirsing, eine Handballmannschaft und ihren Traummann mit Problemfrisur.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2013