von Vanessa Graf

booksaremorethanmagicwordss avatar

Ein tolles Buch einer jungen und talentierten Autorin <3

Inhaltsangabe zu "Cleopha"

Haare, so rot wie Feuer.
Augen, so facettenreich wie die Flügel einer Libelle.
Und ein Charakter, so unscheinbar wie ein wolkenverhangener Himmel.

Die schüchterne Cleo beherrscht es, trotz ihres auffälligen Aussehens, nie mehr Aufmerksamkeit als nötig auf sich zu ziehen. Sie verbringt ihre Zeit lieber allein mit ihrem Stern, der ihr nie von der Seite weicht. Bis er eines Tages nicht länger am Himmel, sondern als Mensch vor ihr steht. Nicht nur Cleos Alltag wird durch das Auftauchen des äußerst attraktiven
Cyrian ordentlich durcheinander gebracht. Auch ihre Gefühlswelt gleicht eher einer wilden Achterbahnfahrt. Als der Sternenjunge ihr klar macht, dass sie kein gewöhnliches Mädchen, sondern angeblich ein Nachkomme der griechischen Götter sei und sie von ihren Feinden bereits ins Visier genommen wurde, wird ihr erst klar, dass ihr normales Leben mit Cyrians Erscheinen endgültig geendet hat.

Verlag:INNSALZ
Erscheinungsdatum:19.05.2017

booksaremorethanmagicwordss avatar
    booksaremorethanmagicwordsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch einer jungen und talentierten Autorin <3

Cover:
    Es passt definitiv zum Inhalt des Buches! Cleo ist darauf mit ihrem roten Haar zu sehen, außerdem schwirren um ihren Kopf bunte Lichtströme. Diese erinnern sehr stark an Magie!
    Erster Satz:
    "Eisklate Luft strömt in meine Lunge."
    Meine Meinung:
    Ich habe die ersten Kapitel des Buches schon auf Wattpad gelesen, dort erschien Cleopha, im originalen Feuerrot - Das Kind der Götter, als erstes. Schon damals fand ich die Story sehr ansprechend, doch habe leider nie weiter gelesen. Als ich gesehen habe, dass Vanessas Geschichte als Buch erscheint, wollte ich es unglaublich gerne lesen! Und die Liebe Vanessa hat mir ein signiertes Exemplar zugeschickt.
    Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte sehr real und ich konnte alles gut mit verfolgen und verstehen. Auch als man in andere Welten eingeführt wurde, hatte ich keine Probleme und fand mich super mit den Erklärungen der Autorin zurecht.
    Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, wobei ich mit manchen Charakteren noch warm werden musste. Cleo hat sich sehr schön entwickelt und ich konnte mich gut und schnell mit ihr identifizieren. Cyrian ist ein neuer Bookhottie! Er hat mein Herz nach der zweiten Seite erobert. Ich fande, dass er ein toller männlicher Protagonist war.
    Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm, ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Wortwahl wie die Dialoge der Charaktere haben mich stetig zum lachen gebracht. Auch die wechselnde Sicht der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, da man Gefühle und Gedankengänge besser verfolgen und nachempfinden konnte.
    Bewertung:

Ein Buch das mir unglaublich gut gefallen hat, dazu muss man noch sagen, dass dies das erste Buch der Autorin ist. Dieses Buch hat 5 von 5 Blumen verdient!

🌺🌺🌺🌺🌺