Cover des Buches Im Regen verbrannt (ISBN: 9783740708801)
K
Rezension zu Im Regen verbrannt von Vanessa Heintz

Einfach grandios

von katzi87 vor 7 Jahren

K
katzi87vor 7 Jahren

Geschichte

Merlins Schwerster Melina wird entführt und ermordet. Merlins Familie ist sehr vermögend und er möchte den Mörder von Melina finden. So lernt er Liliana kennen, die ebenfalls in den Fängen des Mörders, dessen Namen Lavalle ist, war. Gemeinsam versuchen Merlin und Liliana, Lavalle zu Fall zu bringen. Sie werden auf eine harte Probe gestellt und es geht um Leben und Tod.

Meinung

Ich fand das Buch super. Ich bin sehr angetan von Liliana endlich einmal eine starke Frau die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Ich finde es grandios dass sie Merlin immer wieder beschützt statt umgekehrt. Und ihre freche Sprüche machen das Bild komplett. Einfach wunderbar.

Merlin gefiel mir auch sehr gut. Ich finde sein Charakter hat sich im Laufe des Buches immer mehr entwickelt bis er zu dem wurde was er nun letztendlich ist. Er hat erst lernen müssen, dass er auf sich selbst hören muss und nicht immer alles jedem recht machen kann und sollte. Dies fand ich auch sehr schön, dass man es so mitbekommen hat wie Merlin sich ändert und merkt, dass er für sich selbst Leben muss und nicht für alle anderen.

Der Schreibstil gefiel mir ebenfalls sehr gut. Ich fand die Mischung von Gewalt, Liebe und Abendteuer grandios. Man war so im Lesen dass man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Es war einmal rasant um dann wieder etwas abzukühlen und dann wurde es wieder rasant. Man wollte stets wissen wie es weitergeht und konnte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen. Einfach super und ich hoffe dass ich bald mehr lesen kann.

Fazit

Das Buch ist fantastisch. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich mochte die Anspielungen, die frechen Aussagen von Liliana und die etwas grausameren Beschreibungen der Folter bzw. der Morde. Da ich nicht sehr zart besaitet bin, hat mir diese Mischung echt gut gefallen und ich hoffe dass ich bald mehr lesen darf.