Cover des Buches Perfidie (ISBN: 9783961112784)
Miri1135s avatar
Rezension zu Perfidie von Vanessa Heintz

Sehr spannende, abartige und faszinierende Geschichte

von Miri1135 vor 7 Jahren

Miri1135s avatar
Miri1135vor 7 Jahren
Dies ist ein weiteres, sehr gelungenes Werk von Vanessa Heintz. Lilianas Geschichte hat mich schon verzaubert und nun hat mich auch Sophia in ihren Bann gezogen. - Kindersoldaten-

Der Anfang des Buches hat mir am Besten gefallen, dadurch bekommt man einen Zugang zu Sophia und möchte unbedingt mehr über sie erfahren.
Vanessas Schreibstil ist einfach sagenhaft, sehr flüssig, gut aufeinander abgestimmt und spannend. Sie hat eine Gabe dafür alle überflüssigen Informationen auszublenden und wegzulassen. Dadurch bleibt das Buch sehr spannend und verliert nicht an Reiz, obwohl es, wie ich finde, in diesem Buch keine Höhepunkte gibt, sondern eher auf weitere Bücher vorbereitet.
Die einzelnen Charaktere sind auch sehr faszinierend, einer nicht mit dem anderen zu vergleichen. Am Besten gefällt mir Christian - er scheint so liebevoll und doch hat er was geheimnisvolles an sich. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Mal wieder eine sehr erschütternde Geschichte, die einem Gänsehaut bereitet, wenn man darüber nachdenkt, wie realistisch das eigentlich ist.

Ich liebe Vanessas Werke, mit all den Höhen und Tiefen und hoffe es folgen noch einige Weitere!