Vanessa Heintz Von Stille so taub

Inhaltsangabe zu „Von Stille so taub“ von Vanessa Heintz

Du glaubst, das Leben ist hart? Dann frag mal Liliana!

— Seelenbrecher

Hart und schonungslos, aber es rundet die Trilogie perfekt ab

— RoaringTwenties

• Unfassbar, herzergreifend und fesselnd

Von Stille so taub

Miri1135

14. September 2017 um 09:25

»Sie war nicht verrückt, depressiv oder schizophren. Ihr Leben war wirklich so beschissen.« Eine Gewitternacht öffnet die Pforte zur Hölle, aber es ist nicht der Teufel, der Lilianas junges Leben für immer verändert. Ein Mensch aus Fleisch und Blut brennt erbarmungslos sein Zeichen in ihre unschuldige Kinderseele. Verachtet und abgeschoben von der einzigen Bezugsperson findet die hübsche Waise sich in einer Welt voller perverser Machtneurotiker wieder. Das Versprechen, welches sie ihrem sterbenden Vater gab, hindert sie jedoch daran, ihr Schicksal als Marionette in den Händen pädophiler Puppenspieler zu akzeptieren. Mit einem unbeugsamen Willen stellt sie sich ihren Gegnern, ohne auch nur zu erahnen, dass der Albtraum ihrer Kindheit zum nächsten perfiden Spielzug bereit ist. Kämpfen oder sterben - Aufgeben ist keine Option Die Vorgeschichte von "Im Regen verbrannt" Ich konnte es gar nicht abwarten, endlich die Vorgeschichte Lilianas zu lesen und habe mich zum Schluss gefragt, warum ich eigentlich so erpicht darauf war, von so viel Leid zu lesen...?! Dadurch, dass man durch die beiden Romane "Im Regen verbrannt" und "Im Staub erfroren" schon eine so starke Bindung und Zuneigung zu Liliana aufgebaut hat, gefriert es einem die Adern, wenn man dieses Buch liest. Teilweise ist die Geschichte aber so krass, dass man sich fragt, ob so etwas in der Kontinuität und in diesem Ausmaß wirklich passieren kann. Unglaublich, was ein Mensch alles ertragen kann. Schreibstil gefällt mir auch hier wieder sehr gut und ich bin begeistert von den vielen unterschiedlichen und so starken Charakteren. Am meisten hat mich Noel beeindruckt und ich kann den Teil "Gebrüder Lavalle" gar nicht abwarten. Es fasziniert mich so sehr, wie die menschliche Psyche funktioniert und was man da alles anrichten und manipulieren kann. Auch Liliana kommt einem in diesem Buch zu keiner Zeit wie ein kleines Mädchen vor. Eine sehr starke Persönlichkeit! - Aber auch der Grund für ihr überleben. Ein wirklich gelungener und schockierender Roman. Mach weiter so liebe Vanessa. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen Romanen!! Und hoffentlich noch viele Leserunden.

• Du glaubst, das Leben ist hart? Dann frag mal Liliana!

Von Stille so taub

Seelenbrecher

09. April 2017 um 20:04

Dies ist die Vorgeschichte zu "Im Regen verbrannt" und es ist sinnvoll, sie als abschließenden Teil zu lesen. Doch worum geht es?Schon in jungen Jahren muss Liliana feststellen, wie hart, unfair und abartig das Leben sein kann. Als ihre Eltern eiskalt ermordet werden, beginnt für sie ein neues Leben, das geprägt ist von Gewalt, Pädophilen, Menschenhändlern...Was dieses junge Mädchen alles durchleben muss, ist mehr als heftig, aber das Versprechen, das sie ihrem sterbenden damals gab, ermutigt sie immer wieder, niemals aufzugeben. So kämpft sie sich von einer Hölle in die nächste.Liliana ist für mich ein absolut starker Charakter. Das liegt nicht nur daran, dass sie sich nie unterbuttern lässt, sondern weil sie trotz allem, was sie erlebt, so verdammt sympathisch ist. Sie steht zu dem, was sie sagt, hilft anderen und aufgeben, kommt für sie nicht in Frage. Sie ist der absolute Hammer und ich habe sie in den 3 Teilen sehr zu schätzen gelernt. Auch wenn die Trilogie an Brutalität und Abartigkeit, was den Menschen angeht, kaum zu übertreffen ist, habe ich die Reihe quasi durchgesuchtet, denn sie ist verdammt gut. Wer sich hier und da nicht von einigen kleine Fehlern abschrecken lässt und einiges erträgt, dem wird diese Reihe sicherlich genauso flashen, wie mich.Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen.