Cover des Buches Von Stille so taub (ISBN: 9781533247773)
Seelenbrechers avatar
Rezension zu Von Stille so taub von Vanessa Heintz

Du glaubst, das Leben ist hart? Dann frag mal Liliana!

von Seelenbrecher vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Du glaubst, das Leben ist hart? Dann frag mal Liliana!

Seelenbrechers avatar
Seelenbrechervor 7 Jahren
Dies ist die Vorgeschichte zu "Im Regen verbrannt" und es ist sinnvoll, sie als abschließenden Teil zu lesen.

Doch worum geht es?
Schon in jungen Jahren muss Liliana feststellen, wie hart, unfair und abartig das Leben sein kann. Als ihre Eltern eiskalt ermordet werden, beginnt für sie ein neues Leben, das geprägt ist von Gewalt, Pädophilen, Menschenhändlern...

Was dieses junge Mädchen alles durchleben muss, ist mehr als heftig, aber das Versprechen, das sie ihrem sterbenden damals gab, ermutigt sie immer wieder, niemals aufzugeben. So kämpft sie sich von einer Hölle in die nächste.

Liliana ist für mich ein absolut starker Charakter. Das liegt nicht nur daran, dass sie sich nie unterbuttern lässt, sondern weil sie trotz allem, was sie erlebt, so verdammt sympathisch ist. Sie steht zu dem, was sie sagt, hilft anderen und aufgeben, kommt für sie nicht in Frage. Sie ist der absolute Hammer und ich habe sie in den 3 Teilen sehr zu schätzen gelernt.

Auch wenn die Trilogie an Brutalität und Abartigkeit, was den Menschen angeht, kaum zu übertreffen ist, habe ich die Reihe quasi durchgesuchtet, denn sie ist verdammt gut. Wer sich hier und da nicht von einigen kleine Fehlern abschrecken lässt und einiges erträgt, dem wird diese Reihe sicherlich genauso flashen, wie mich.
Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen.