Vanessa Hillmann Galatea

Inhaltsangabe zu „Galatea“ von Vanessa Hillmann

Nach 2547 Jahren ist Nessie fest entschlossen, ihrem verfluchten Leben ein Ende zu setzen. Doch als die magische Welt von einem Attentäter bedroht wird und Nessie ihre alten Beziehungen spielen lassen muss, um ihm auf die Spur zu kommen, muss sie sich auch ihrer Vergangenheit stellen: Loge, Anführer der Feuerriesen, mächtig, temperamentvoll und brandgefährlich. Und der einzige Mann, den Nessie in ihrem viel zu langen Leben je geliebt hat.
Seit ihrer Trennung versucht Nessie, ihre Gefühle für Loge zu ignorieren. Doch als Loges Feuer außer Kontrolle gerät, sind es genau diese alten Gefühle und die winzige Flamme der Hoffnung in ihr, die die Welt noch vor einem Hölleninferno retten könnten - und die Macht haben, Nessie und Loge in den Abgrund zu reißen ...

Wundervolle Geschichte und etwas ganz Neues!

— Buecherwurm1309

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds

Weltenbrand

Tolle erotsiche und romantische Szenen zusammen mit Action, Spannung und mythischen Elemtenen, haben mich dieses Buch lieben lassen.

Lucy-die-Buecherhexe

Ready Player One

Dystopie meets Retro - absolute Klasse!

MrsFoxx

Overworld

Das Ende kam etwas abrupt, ansonsten dem ersten Teil ebenbürtig.

Poppy93

Superior

Spannender Auftakt einer vielversprechenden Reihe! <3

Buecher-Eulen

Galatea

Buecherwurm1309

14. November 2017 um 11:29

Eigene Meinung: Ich finde die Idee der absolute Wahnsinn und bin total begeistert! Mir hat sich sooo oft die Frage gestellt "Wie kommt man auf so eine Geschichte?!" Als ich Vanessa diese Frage stellte antwortete sie mir, dass sie darauf selbst keine direkte Antwort hätte :) Die Grundidee zur Reihe an sich hatte sie schon vor ca. 10 Jahren, aber davon ist heute eigentlich nichts mehr übrig geblieben, weil sich zwischenzeitlich alles tausendmal verändert hat. Charaktere und Geschichte sind laut Vanessa mit ihr erwachsen geworden, wodurch sie nicht mehr genau sagen kann, an welchem Punkt oder aus welchem Grund Nessie aufgetaucht ist... "Die Riesen, das weiß ich noch, sollten eigentlich nur Randfiguren sein (damals dachte ich aber auch noch, ich schreibe nur ein einziges Buch, in dem es um Phoebe geht). Aber dann haben sich Loge und Nessie irgendwie verselbständigt und mir nach und nach ihre Geschichte erzählt... Das war dann eigentlich der Punkt, als ich wusste, dass es mehr als ein Buch werden muss, weil allein die beiden schon eins für sich brauchen. Galatea habe ich dann auch tatsächlich zuerst geschrieben, obwohl ich wusste, dass es für die gesamte Reihe noch einen Band davor geben muss." Vertraute sie mir noch an Als mein Wissensdurst erst einmal gestillt war, las ich das Buch rasch vollständig fertig und war bis zur letzten Seite absolut begeistert! Das Cover ist wunderschön und meiner Meinung nach ein richtiger Hingucker! Die Farben passen super zum Thema des Buches :) Sowohl die Hauptprotagonisten, als auch die Randfiguren werden mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, dass man beim lesen meint, sie würden einem direkt gegenüberstehen! Vanessa's Schreibweise ist sehr flüssig zu lesen. Mir gefällt, dass einem, durch ihre Worte, zwar Nessies Welt bildhaft dargestellt wird, aber es trotzdem keine verwirrend lange und unverständliche Sätze sind Das Buch ist spannend, nervenaufreibend und steckt voller Liebe! Durch diese Gesamtpackung, könnte es ganz groß werden, es ist einfach alles dabei! Ich hatte nur ein Problem und zwar, machten mir in den ersten 1-2 Kapiteln die vielen Namen etwas Schwierigkeiten, was sich jedoch rasch legte! Zusammenfassung: Wunderschönes Cover Mit viel Liebe zum Detail beschriebene Figuren! :) Flüssige und bildhafte Schreibweise, welche die Fantasie ankurbelt Super Gesamtpaket: Spannung, Liebe, Trauer (...) alles dabei! :) Empfehlung geht raus, an alle die Fantasy lieben und innerhalb diesem Genre etwas neues lesen wollen! Bewertung: Absolut verdiente 5 von 5 Lesezeichen!