Als ich eines Morgens mich selbst traf

von Vanessa Mansini
Als ich eines Morgens mich selbst traf

Inhaltsangabe zu "Als ich eines Morgens mich selbst traf"

Schon mal was beim Universum bestellt? Annika hat’s getan – mit Erfolg. Eines Morgens trifft die alleinerziehende Mutter in der Küche eine Frau, die ihr aufs Haar gleicht: Ihre persönliche Doppelgängerin. Eigentlich sollte Annika sich freuen, denn sie wollte ja Unterstützung bei Kindern, Haushalt und Beruf. Aber hilft ihr das wirklich? Wie erklärt man die doppelte Mami den Kindern? Den Nachbarn? Und dann ist da auch noch dieser sexy Barkeeper, den Annika auf jeden Fall für sich alleine haben will. Spätestens da wird aus dem erfüllten Wunsch ein mittleres Desaster.

Was würdest du machen, wenn es dich plötzlich zweimal gäbe?

Verlag:Meisheit, Michael
Erscheinungsdatum:26.02.2015

Saphiers avatar
    Saphiervor 3 Jahren
    Wieder ein gewohnt gutes eBook

Allmählich bekomme ich nicht genug von Vanessa Mansinis Büchern. Bisher habe ich für die eBooks dreien 4,5 Sterne vergeben und lediglich dem ersten Band der Im falschen Film Reihe vier. Der Schreibstil war wie immer durchgehend flüssig zu lesen. Als Hauptcharakterin wird nun Annika dem Leser vorgestellt. Eine allein erziehende Mutter mit zwei kleinen Kindern. Annika ist durch ihre Kinder und auch ihren Beruf als professionelle Synchronsprecherin ziemlich überfordert. Für sich selbst findet sie kaum Zeit.

In einem Blogeintrag schüttelt sie ihr Herz aus. Vom Universum wünscht sie sich selbst ein zweites Mal. Eine zweite Annika könnte ihr Arbeit abnehmen. Kurz darauf geht ihr Wunsch doch tatsächlich in Erfüllung. Ab hier darf man nicht mehr auf logische Zusammenhänge bestehen. Eines Morgens steht Annika ihrer Doppelgängerin in ihrer eigenen Küche gegenüber. Die Frauen sehen äußerlich nicht nur identisch aus, ihre Gefühle, Erinnerungen und Denkweisen sind ebenfalls gleich. Plötzlich gibt es wirklich zwei Annikas. Aus den darauf folgenden Ereignissen gibt es für Annika viel zu lernen.

Die beiden Annikas haben bis zu dem Zeitpunkt ein und das selbe Leben gelebt. Was bis dahin gleich verlief, beginnt jetzt für jede anders abzulaufen. Nun führen sie zwei verschiedene Leben.

So genau erinnere ich mich nicht mehr, ob ich wusste, dass Trixi und Luna ebenfalls vorkommen. Und das nicht mal wenig. Aufgeschnappt hatte ich es bestimmt mal. Zumindest habe ich mich darüber gefreut. innerhalb der Handlung wird Luna für Annika zu einer guten Freundin, die sie nicht mehr missen will.

Auch wenn der Teil mit der Doppelgängerin nicht unbedingt der Logik entsprach, empfand ich die Handlung weitestgehend realitätsnah. Nach den letzten Lektüren, war es wieder erfrischend mich aufs Lesen zu freuen. Wie immer weiß es Vanessa Manisin den Leser dazu zu bringen mit Neugierde und Interesse zu lesen. Jeder einzelne Satz, jeder Abschnitt und jeder einzelne Charakter trug dazu bei. Wieder habe ich mich wohl gefühlt, in der mir gar nicht mal fremden Welt. Genauso wie Trixi und Lunas Geschichte, mochte ich auch Annikas. Angekündigt wurden auch schon weitere eBooks. Das war nicht die letzte Geschichte, die in der selben Umgebung spielt.

Die Bücher der Autorin bzw. Autors ordne ich unter diejenigen, die es verdienen gelesen zu werden. Ich kenne nur die nach dem ersten Band von Im falschen Film und die kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Wünschen wir uns nicht eine zweite Hand, die uns unter die Arme greift? Diesen Wunsch hatten sicherlich viele schon. Annikas Geschichte lehrt den Leser, dass sich ihr Wunsch nicht unbedingt als positiv herausstellen muss. Dennoch bin ich der Meinung nach diesem Erlebnis hat sie so einiges dazugelernt.

Fazit: Vanessa Mansinis Bücher werden allmählich zur Gewohnheit. Inzwischen freue ich mich auf Neuerscheinungen. Auch dieses eBook gehört zu den positiven Erfahrungen. Ich freue mich auf mehr.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Assis avatar
    Assivor 3 Jahren
    Ein Schock am Morgen

Eines Morgens erwacht Annika, eine alleinerziehende Mutter in der Küche ihre Doppelgängerin. Aber anstatt es genießen zu können, dass sie plötzlich Hilfe bei den alltäglichen Dingen wie Haushalt, Kinder und Beruf hat, kommen immer neue Probleme auf sie zu. Wie erkläre ich das den Kindern, Nachbarn und Freuden oder besser, wie halte ich das geheim. Als dann Annika auch noch den sexy Barkeeper kennen lernt, wird es noch komplizierter, aber lest selber.

Annika hat mir sehr gut gefallen. Ihre Probleme als alleinerziehende Mutter kamen sehr realistisch rüber. Was mich auch sehr fasziniert hat, war, dass sich die beiden Klone so entgegengesetzt entwickelt haben.

Mich hat das Buch begeistert. Wieder eine Meisterwerk von Vanessa Mansini. Ihr Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man versinkt dadurch in Annikas Welt.

Besonders toll finde ich, dass wir Luna und Trixi aus "Im falschen Film" wiedersehen. Wie Luna in der Geschichte agiert, finde ich toll. Sie ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Nach allem, was sie mit Trixi erlebt hat aber auch kein Wunder!

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch vorab lesen durfte.
    Ich kann hier nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Assis avatar
    Assivor 3 Jahren
    Ein Schock am Morgen

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch vorab lesen durfte.
    Ich kann hier nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Lily-Morgans avatar
    Lily-Morganvor 3 Jahren