Cover des Buches Im falschen Film (ISBN: B00H8BFZCM)
Buffy2108s avatar
Rezension zu Im falschen Film von Vanessa Mansini

Interessante Geschichte - mal was anderes

von Buffy2108 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klasse Reihenauftakt, gelungene Geschichte. Mir hat es einfach Spaß gemacht

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 7 Jahren
Die Protagonistin Trixie ist gar nicht zu beneiden. Durch einen Unfall leidet sie an Amnesie, was ja an sich schon schlimm genug ist. Zusätzlich fühlt sie sich in ihrem Leben auch überhaupt nicht wohl. Weder mit ihrem Partner noch mit ihrer Arbeit ist sie zufrieden. Daher beginnt sie nach ihrer Vergangenheit zu forschen. Aber was da so alles herauskommt .... vielleicht doch manchmal einfach lieber den Tag so nehmen wie er ist. Die Ideen des Autors sind interessant und wirklich gut umgesetzt. Die Protagonistin Trixie hat mich überzeugt und ich konnte mich gut in sie reinversetzen. Besonders süß mit ihrer Art ist natürlich Ava, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte habe ich parallel bzw. im Wechsel als eBook gelesen und als Hörbuch gehört. Das vorhandene Whispersync gefällt mir nämlich sehr. Die Sprecherin macht ihre Sache richtig gut. Ich habe gerne der Geschichte gelauscht, weil sie eine angenehme Stimme hat und sie die verschiedenen Personen stimmlich unterschiedlich gut darstellt. Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe, der mich neugierig auf mehr macht.