Vanessa Mansini Wer braucht schon einen Millionär?

Inhaltsangabe zu „Wer braucht schon einen Millionär?“ von Vanessa Mansini

***Nur kurze Zeit zum Einführungspreis*** Ist die Liebe stärker als die Lüge? Die arbeitslose Schauspielerin Anna möchte ein einziges Mal mit den Reichen und Schönen feiern. Deswegen nimmt sie für die angesagteste Silvesterparty von Berlin die Identität einer Tochter aus gutem Hause an. Womit Anna nicht gerechnet hat: Auf der Party verknallt sie sich Hals über Kopf in den forschen Millionärssohn Max, mit dem sie die Nacht der Nächte erlebt. Unglücklicherweise ist ein Wiedersehen durch ihre erlogene Identität ausgeschlossen. Doch als Max sie wenige Tage später überraschend wiederfindet, gehen die Probleme erst richtig los. Dabei muss Anna feststellen, dass sie längst nicht die einzige Person mit einem Geheimnis ist ...

Nicht das beste Mansini-Buch, Charaktere nicht durchweg sympathisch, aber schöne Idee und gewohnt gut geschrieben.

— Arachn0phobiA
Arachn0phobiA

An L. I. E. B. E. kommt es nicht ran, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

— GrOtEsQuE
GrOtEsQuE
  • Sehr realistisch und spannend!

Wer braucht schon einen Millionär?
    Assi

Assi

29. December 2016 um 08:42

Das Cover ist super und macht neugierig auf die Geschichte. Ich finde die Farben toll. Das Rote Kleid sticht super hervor und auch das Wort Millionär. Anna finde ich toll und sie war mir sofort sympatisch. Ich kann ihre Zweifel, die Wut und die Gewissensbisse sehr gut nachvollziehen. Dieser Roman ist wieder im typischen Stil von Vanessa Mansini geschrieben, allerdings ist er durch den Krimianteil doch etwas anders als die anderen Romane von ihr, was ihn zu etwas besonderem macht. Die Spannung stetig stetig an und der Leser wird durch einige unvorhersehbare Wendungen immer wieder überrascht, wodurch man sich nicht sicher ist, wohin die Geschichte geht und was wirklich dahinter steckt. Die Entwicklung und der Verlauf der Stroy ist super und das Ende ist einfach nur wunderschön. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.Fazit:Toller Roman, der sehr realistisch geschrieben ist. Für mich ein Must-Read!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht