Frauen, die Blumen kaufen

Cover des Buches Frauen, die Blumen kaufen (ISBN: 9783851794007)

Positiv (10):
Cora19s avatar
Cora19
vor 2 Jahren

einfach wunderbar - es hat mich emotional sehr tief bewegt!

Kritisch (2):
Marina_Nordbrezes avatar
Marina_Nordbreze
vor 3 Jahren

Vielleicht bin ich noch zu jung für die Geschichte. Aber Blumen würde ich nun doch gerne kaufen.

Inhaltsangabe zu "Frauen, die Blumen kaufen"

Der internationale Bestseller aus Spanien endlich auch bei uns!

In einem malerischen Blumenladen im Herzen von Madridkreuzen sich die Wege von fünf Frauen.
Jede kauft Blumen aus einem bestimmten Grund.
Jede steht an einem Wendepunkt im Leben.

Die mitreißende Geschichte einer Frauenfreundschaft.
Unwiderstehlich, warmherzig und wahrhaftig.

Im Barrio de Las Letras, einem Bohème-Viertel in Madrid, zwischen belebten Straßen und schattigen Plätzen, genau dort, wo Cervantes und Lope de Vega gelebt haben sollen, gibt es einen kleinen Blumenladen, der in einem zauberhaften Garten liegt und von der scheinbar alterslosen und rätselhaften Olivia geführt wird: Il Jardin del Àngel, der »Garten des Engels«. Hier begegnen sich fünf Frauen, die Blumen kaufen. Victoria kauft sie für ihren heimlichen Geliebten, Casandra lässt sie sich ins Büro schicken, weil sie ihren Chef eifersüchtig machen will. Die erfolglose Künstlerin Aurora kauft Blumen, um sie zu malen, die von der Liebe enttäuschte Gala nur noch für die Kunden ihres Show-Rooms und Marina, die letzte, für einen Menschen, der nicht mehr lebt. Nach dem Tod ihres Mannes ist Marina hoffnungslos verloren. Zu lange hat sie das Steuer des Lebens ihrem Mann überlassen. Und seinem Wunsch, allein über das Meer zu segeln und seine Asche vor der Küste Afrikas zu verstreuen, wird sie aus Angst niemals nachkommen können. An einem Tag tiefster Verzweiflung begegnet sie Olivia, die ihre eine Arbeit in ihrem Blumenladen anbietet. Dort lernt sie die vier anderen Frauen kennen, die so unterschiedlich sind und doch etwas gemeinsam haben: Sie alle stehen an einem alles entscheidenden Moment ihres Lebens ...

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2018