Vanessa Mooncie Von Hand gedruckt

Inhaltsangabe zu „Von Hand gedruckt“ von Vanessa Mooncie

Handbedruckt lassen sich Gegenstände, Kleidungsstücke und Accessoires in einzigartige Kunstwerke verwandeln. Hoch- und Siebdruck, Cyanotypie und Monotypie, Bildtransfer und Schablonieren. Weder Atelier noch teure Werkzeuge werden benötigt. Dieses Buch widmet sich einer großen Bandbreite unterschiedlicher Drucktechniken. Neben bekannten Verfahren wie Hoch- oder Siebdruck werden auch weniger verbreitete Methoden wie die Cyanotypie und verschiedene Arten des Bildtransfers vorgestellt. Hobbykünstlerinnen und -künstler erfahren, welche Kenntnisse und Werkzeuge sie benötigen, um die aufregende Welt des Druckens kennenzulernen, wie sie eigene Projekte entwickeln und zu ihrem eigenen Stil finden können. Alle Techniken werden anhand von bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt. Nun kann man loslegen und die Wände mit einer selbst bedruckten Tapete schmücken, Kissenbezüge gestalten, Geschirrhandtücher und T-Shirts bedrucken oder einen Bucheinband verzieren.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch