Vanessa Phan. Meis Taina & der Wunschkoffer

Inhaltsangabe zu „Taina & der Wunschkoffer“ von Vanessa Phan. Meis

In der großen grauen Welt tragen die Leute graue Einheitsanzüge und werden beherrscht von ihrem Schwarz-weiß-Denken. Was könnte man sich wünschen, gäbe es die Möglichkeit? Die grauen Leute denken an Geld, Reichtum, ewig jung zu sein, etc. - Taina ist diese Möglichkeit gegeben: so wird unter Anderem einem Tier geholfen, die Familie zu suchen und schließlich wird der gesamten Familie des Tieres der Wunsch erfüllt, zurück in die Favela zu kehren, nach der sie sich so sehr sehnten und viele weitere phantastische Momente. Des wahrhaftigen Lesens ist die Geschichte jedenfalls wert. Ich habe Taina in meiner Geschichte eine Person sein lassen, der ich kein Geschlecht zuwies!

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion